Fliesenfugen erneuern, wie am besten ?

Diskutiere Fliesenfugen erneuern, wie am besten ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem... Ich habe ein Haus gekauft, in dem nur das Esszimmer gefliest war im Erdgeschoss... Zum Glück...

  1. #1 transalien, 18. Mai 2008
    transalien

    transalien

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Geilenkirchen
    Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem...
    Ich habe ein Haus gekauft, in dem nur das Esszimmer gefliest war im Erdgeschoss...
    Zum Glück bekam man die Fliesen noch nachgekauft und haben die untere Etage dann nachgefliest.
    Jedoch sind die Fugen im Esszimmerbereich, also bei den schon gelegten Fliesen , bei manchen rissig und haben auch eine etwas andere Farbe als die neuen Fugen.
    Nun überlege ich die Fugen auszukratzen und diese neu zu machen, also mit dem selben Fugenmörtel, den wir für die neuen Fliesen benutzt haben..

    Womit entferne ich am besten die alten Fugen, um neu einfugen zu können ??


    Danke im Voraus

    Gruß
    Timo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephan Roman j, 18. Mai 2008
    Stephan Roman j

    Stephan Roman j

    Dabei seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    92693 Eslarn
    hallo,
    fein multimaster
    mfg
     
  4. #3 transalien, 18. Mai 2008
    transalien

    transalien

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Geilenkirchen
    Hallo,
    ist dass dann ein Sägeblatt, diamantbeschichtet, oder was kommt dann an den Multimaster dran ?

    gruß
    Timo
     
  5. #4 Baufuchs, 18. Mai 2008
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    das

    Zubehörteil nennt sich "HM-Sägeblatt segmentiert". (reicht i.d.R.aus)
    Tipp:
    Entweder Multimaster mit Staubabsaugung benutzen oder wenigstens darauf achten, HM Blatt so einzusetzen, daß während der Arbeit das Motorgebläse nicht in Richtung Fuge bläst.

    Der MM zerlegt die Fuge in derart feinen Staub, daß es sonst eine Riesensauerei gibt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fliesenfugen erneuern, wie am besten ?

Die Seite wird geladen...

Fliesenfugen erneuern, wie am besten ? - Ähnliche Themen

  1. Rauspund auf dem Dachboden erneuern

    Rauspund auf dem Dachboden erneuern: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben ein Fachwerkhaus Baujahr 18xx, Aufstockung 1911. Auf dem Dachboden sollen die...
  2. Fliesen auf Holz erneuern

    Fliesen auf Holz erneuern: In der zu erneuernden Küche waren Fliesen verlegt, 40cm x 40cm. Die sollen raus und tolle 20cm x 20cm rein. Der Freund und Fliesenleger hat...
  3. Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?

    Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?: Hallo Leute, wir planen mit unserem Nachbarn gemeinsam ein Carport zubauen. Wir stellen und das so vor, dass die Mittelpfeiler auf der...
  4. Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern

    Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern: Hallo zusammen. Ich war mir nun nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Falls nicht, seht es mir nach, ich war mir nicht...
  5. Rollläden erneuern inklusive Kasten Tipps

    Rollläden erneuern inklusive Kasten Tipps: Hallo Bin gerade dabei meine Sanierung zu planen. Haus ist BJ. 1967 Rolladenkästen sind welche wo eine Holzblende draufgeschraubt ist. Diese...