Fliesenkleben auf Holz?

Diskutiere Fliesenkleben auf Holz? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ein Bad, im Dachgeschoss, soll neu gefliest werden. Durch eine Umgestaltung des Dachs hat das Bad jetzt eine Gaupe. Die Wand ist...

  1. hoppel1

    hoppel1

    Dabei seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    El.Ingenieur
    Ort:
    Artern
    Hallo,

    ein Bad, im Dachgeschoss, soll neu gefliest werden. Durch eine Umgestaltung des Dachs hat das Bad jetzt eine Gaupe. Die Wand ist derzeitig von der Dachdeckerfirma aus 15x15 cm Kanthölzern und entsprechender Außenverkleidung aufgebaut. Ich will innen noch einmal 15cm Unterbau und dann Gipskarton (mit der entsprechenden Isolierung natürlich) einbringen. Am Fenster ergeben sich nun einige kleine Flächen. Muss ich die auch alle mit Gipskarton als Fliesenuntergrund versehen oder kann ich die Fliesen auch direkt auf das Unterbauholz kleben (mit Acryl z.B.)?

    Hoppel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altbaupfusch, 19. September 2009
    altbaupfusch

    altbaupfusch

    Dabei seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schreiner/bauhofarbeiter
    Ort:
    knetzgau
    Nimm die grünen GK platten, weil holz ist ein arbeitender werkstoff..
    gruß martin
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...und die grüne GKP unterbindet das?

    oder wie war das gemeint?
     
  5. susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Warum willste die Gaube überhaupt fliesen?
     
  6. hoppel1

    hoppel1

    Dabei seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    El.Ingenieur
    Ort:
    Artern
    Von innen ist die Gaupe ja nur eine Wand mit Fenster. Die Dusche, um den Raum handelt es sich ja hier, sollte schon gefliest werden.
     
  7. susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    aber die Dusche liegt nicht in der Gaube, oder ?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fliesenkleben auf Holz?

Die Seite wird geladen...

Fliesenkleben auf Holz? - Ähnliche Themen

  1. Terrassenüberdachung aus Holz

    Terrassenüberdachung aus Holz: Hallo erstmal, ich möchte mir eine Terrassenüberdachung aus Holz bauen habe aber bei der Planung ein problem. Eine seite vom Dach ist 2 Meter und...
  2. Flachdach anleitung gesucht

    Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...
  3. Flachdach aus Holz Sanierung -verschiedene Meinungen -bin verwirrt

    Flachdach aus Holz Sanierung -verschiedene Meinungen -bin verwirrt: Liebe Experten, so langsam wächst mir die Sache mit einer geplanten Flachdachsanierung über den Kopf. Ich bekomme so verschiedene Meinungen von...
  4. Wandvorbau aus Laminiertem Holz ohne sichtbare Schrauben

    Wandvorbau aus Laminiertem Holz ohne sichtbare Schrauben: Hallo Experten, ich habe vor mir in meinem Wohnzimmer einen Wandvorbau zu installieren. Die Wand selbst ist aus Stahlbeton also robust, der...
  5. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...