Fliesenkleber oder Mörtel?

Diskutiere Fliesenkleber oder Mörtel? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo,mir ist beim Fliesen der wände im Bad der fliesenkleber ausgegangen. Ca1m. Bevor ich für die kleine fläche Kleber nachkaufe wollte ich den...

  1. JerryLee

    JerryLee

    Dabei seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Hallo,mir ist beim Fliesen der wände im Bad der fliesenkleber ausgegangen. Ca1m. Bevor ich für die kleine fläche Kleber nachkaufe wollte ich den rest Mauer(rer?) und Putzmörtel verwenden den ich noch liegen habe. Ratsam oder nicht? Halten die fliesen genauso gut damit?

    Gruß
    JerryLee
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SteveMartok, 14. Februar 2014
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    :yikes:yikes:yikes:yikes:yikes
    :bef1005::bef1005::bef1005:
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Tja, so ein Säckchen Fliesenkleber ist schon verdammt teuer. :mauer
     
  5. JerryLee

    JerryLee

    Dabei seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Mir gehts nicht ums Geld sondern um das einfache. Aber auf eine einfache frage eine einfache kompetente antwort zu bekommen ist nicht so einfach :respekt
     
  6. baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    neeeee,
    Putz-Mauermörtel geht nicht, kauf Dir im Baumarkt eine Kleinmenge Fliesenkleber.
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Meine Güte, Du musst ja keinen 50kg Sack kaufen. Man kann´s auch unnötig kompliziert machen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Wenn die Frage jetzt gewesen wäre ob Dünnbettmörtel funktioniert....

    Aber Putz- und Mauermörtel geht natürlich definitiv nicht.
     
  10. JerryLee

    JerryLee

    Dabei seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Ok danke....morgen gehts weiter.....mit Kleber :mega_lol:
     
Thema:

Fliesenkleber oder Mörtel?

Die Seite wird geladen...

Fliesenkleber oder Mörtel? - Ähnliche Themen

  1. Fliesenkleber

    Fliesenkleber: Wir haben Stahlbaudecken mit grosser Spannweite, welche schwingen. Nun, diese sollen nun mit Estrich belegt werden, und dieser mit grossen...
  2. Gibskartonplatten auf alten Fliesenkleber (Dickbett) anbringen

    Gibskartonplatten auf alten Fliesenkleber (Dickbett) anbringen: Hallo Ihr Lieben, ich habe in meinem Bad diesen Fliesen abgeklopft. Dahinter ist ein echt dicker Fliesenkleber. Das sind bestimmt 3-4 cm. Ich...
  3. Treppenstufenhöhe ausgleichen

    Treppenstufenhöhe ausgleichen: Hi! Im Rahmen unseres Sanierungsobjektes haben wir den Estrich im Erdgeschoss und UG zwecks Dämmung und FB neu verlegt und daher...
  4. Mörtel auf Gips

    Mörtel auf Gips: Hallo zusammen, macht es etwas aus wenn ich Mörtel auf Gips darauflege? Der Punkt ist, dass es zwischen den Gipsplatten manche Abstände bzw....
  5. Asbest in Fliesenkleber von 1982/83

    Asbest in Fliesenkleber von 1982/83: Hallo, in unserem Haus von 1982 werden die Fenster von einer Fachfirma ausgetauscht. Leider wurden dabei 2 halbe Bodenfliesen und eine Fliese in...