Fliesenpaletten auf Estrich lagern während Hochheizen

Diskutiere Fliesenpaletten auf Estrich lagern während Hochheizen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Eine Frage an die Experten hier. Bei meinem Hausbau erfolgt nächste Woche das Hochheizen der Fussbodenheizung nach dem Estrich-Einbringen vor 3...

  1. Daniel28

    Daniel28

    Dabei seit:
    10. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Magdeburg
    Eine Frage an die Experten hier. Bei meinem Hausbau erfolgt nächste Woche das Hochheizen der Fussbodenheizung nach dem Estrich-Einbringen vor 3 Wochen. Dummerweise erfolgt zur selben Zeit die Lieferung meiner Fliesen. Die muss ich ja irgendwo unterbringen und sollte sie nicht vor der Haustüre auf der Baustelle stehen lassen.

    Frage also:
    Kann ich die Fliesenpaletten, die ja ein gewisses Gewicht haben (für gesamtes Haus 130 qm) auf dem Estrich während der Hoch- bzw. Runter-Heizphase LAGERN, ggf. auch verteilt auf mehrere Stellen, oder ist das in irgendeiner Form für das Austrocknen des Estrich o.ä. problematisch??

    Vielen Dank vorab.

    DS
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flip74

    Flip74

    Dabei seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Neuss
    Hallöle,

    hast Du / habt Ihr ggf die Möglichlkeit die Fliesen auf Abruf liefern zu lassen?

    Andere Frage, Zementestrich oder Fließestrich?

    Tom
     
  4. Daniel28

    Daniel28

    Dabei seit:
    10. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Magdeburg
    Es handelt sich um Zementestrich.
     
  5. #4 rolf a i b, 11. Juli 2015
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    mach es einfach nicht.
     
  6. #5 Alfons Fischer, 11. Juli 2015
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    Aus meiner Sicht: nein. Der Estrich soll ja während des Aufheizens ungehindert austrocknen und sich ohne Zwang bewegen können. Eine solch hohe Belastung durch Temperatur wird der Estrich ja i.d.R. nie mehr bekommen...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 AlexSinger, 11. Juli 2015
    AlexSinger

    AlexSinger

    Dabei seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mannheim
    Laß es doch auf der Baustelle liegen, oder werden sie geklaut? (hast Du dort etwa Händler von KLAREM Kupfer unterwegs?)
     
  9. Daniel28

    Daniel28

    Dabei seit:
    10. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Magdeburg
    danke für eure Antworten. hab den Fliesenliefertermin nach hinten verlegt.
     
Thema:

Fliesenpaletten auf Estrich lagern während Hochheizen

Die Seite wird geladen...

Fliesenpaletten auf Estrich lagern während Hochheizen - Ähnliche Themen

  1. vinyl kleben auf estrich

    vinyl kleben auf estrich: Hi, bei mir wurde in der Küche nach spachteln ein klebe-Vinyl verlegt. Der Boden ist nun aber nicht eben, sondern wellig bis zu 5mm. Kann mir...
  2. Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen

    Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen: Liebe Bauexperten, im Rahmen einer Kellerteilsanierung werde ich eine feuchte Kalksandstein-Aussenwand (nur von innnen zugänglich) selber...
  3. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

    Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...
  4. Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich

    Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich: Inzwischen wurde bei mir der Estrich eingebracht. Es wurde nun doch Fließestrich verwendet. Zementestrich oder Fließestrich (man ist statt mit...
  5. Lüftungsrohre im Estrich

    Lüftungsrohre im Estrich: Hallo zusammen, ich bin gerade bei der Detailplanung unserer Lüftungsanlage. Hauptknackpunkt hierbei ist der sehr geringe Fußbodenaufbau von 15cm...