fliesenrahmen bzw. fliesengitter

Diskutiere fliesenrahmen bzw. fliesengitter im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo. Ich möchte meinen "Durgo" - Entlüfter im Bad hinter den Fliesen verstecken. Ich suche einen Fliesenrahmen bzw. ein Fliesenlochgitter bzw....

  1. #1 ja der matthias, 14. Oktober 2010
    ja der matthias

    ja der matthias

    Dabei seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Ochsenfurt
    Hallo. Ich möchte meinen "Durgo" - Entlüfter im Bad hinter den Fliesen verstecken. Ich suche einen Fliesenrahmen bzw. ein Fliesenlochgitter bzw. Lochblech.

    Es darf nicht luftdicht sein. Wo finde ich so etwas bzw. wie heist die Fachbezeichnung ?

    Bin auch über Links dankbar, wo der Bezug bzw. Kauf möglich ist

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Kaufe einfach einen Fliesenrahmen mit Magnetschnäpper passend zum Fliesenformat. Dann statt einer Fliese ein Edelstahllochblech, das beim Schlosser Deines Vertrauens auf Maß zugeschnitten wird, reinkleben. Fertich!
    Naja, ein bischen Basteln zum Höhenangleich ist nötig.
     
  4. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Ist Edelstahl überhaupt magnetisch?

    operis
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Richtiges Edelstahl ist unmagnetisch...
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und ganz richtiger Edelstahl ist sogar männlich...

    Daß er nicht ferromagnetisch ist, stellt hier kein Problem dar, denn Du sollst ihn ja ankleben.
     
  7. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Der Magnetrahmen hält ja auch die Fliesen nicht magnetisch, oder?
    Deshalb habe ich ja auch "reinkleben" geschrieben.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Doch, die Fliese wird ja auf eine verzinkte Blechplatte geklebt, geht bei dem Lochblech natürlich wieder nicht.

    operis
     
  10. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    massgefertigtes lochblech! am rand: ohne löcher, mit platz zum kleben.
     
Thema:

fliesenrahmen bzw. fliesengitter

Die Seite wird geladen...

fliesenrahmen bzw. fliesengitter - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung

    Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung: Guten Abend, ich Saniere derzeit mein Haus Bj. 54. Nun musste aus diversen Gründen(einziehen von Stahlträgern, Elektro, Begutachtung, etc.)...
  2. Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.

    Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.: Hallo, Ich hätte mal wieder eine Frage: Wir sind vor 2 Jahren umgezogen und nun Mieter einer Wohnung eines Wohnblocks mit 8 Stockwerken und...
  3. Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen

    Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen: Hallo Experten, hoffe mir kann jemand die Frage beantworten, denn Google konnte dies nicht zufriedenstellend:). Wir sind gerade am...
  4. WC Abflussrohr flexibel bzw. platzsparend

    WC Abflussrohr flexibel bzw. platzsparend: Hallo Forum, wir haben ein (Platz-)Problem beim Anschluss des Ablaufes eines WC an das bestehende alte Eternit-Rohr. Der Handwerker hat...
  5. Problem mit Abrechnung über Aushub und Sandplatte bzw. gelieferten Sand

    Problem mit Abrechnung über Aushub und Sandplatte bzw. gelieferten Sand: Moin ... Wir haben ein Problem mit einem Sandhändler. Es geht dabei um einen Arbeitsraum ca. 14 x 18 m = 252 qm Es sollte als erstes der...