Fliesenschild mit kalibrierten Fliesen

Diskutiere Fliesenschild mit kalibrierten Fliesen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben am Wochenende in unserem Neubau mit dem Fliesen begonnen. Die Fliesenarbeiten werden in Eigenleistungen durchgeführt. Nun...

1. MarcHL

MarcHL

Beruf:
    Autos
    Hallo,

wir haben am Wochenende in unserem Neubau mit dem Fliesen begonnen. Die Fliesenarbeiten werden in Eigenleistungen durchgeführt.
    Nun haben wir das Fliesenschild in der Küche mit kalibrierten weiß glasierten Fliesen in 30x60 auf Knirsch gefliest.
    Das ganze sieht schon verdammt gut aus. Nun zu meiner Frage: muss ich trotzdem noch Fugen? Denn auf Knirsch verlegt passt doch gar kein Fugenzement mehr dazwischen. Fugen muss ich eh, da ich in den Ecken mit weißen Eckprofilen gearbeitet habe.

Im Badezimmer sollen auch kalibrierte Fliesen auf dem Fußboden verlegt werden. Welche Fugenbreite empfehlt ihr da? Denn auf dem Fußboden aufgrund der Wärmeentfaltung der Fußbodenheizung sollte man ja besser nicht auf Knirsch verlegen.

danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stevie

stevie

Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Hallo Marc,
    wundere dich nicht, wenn Du auf Deine Frage(n) keine vernünftige Antwort bekommst,
    denn:

1. wäre es Unterstützung von "Do it Yourself" und das ist hier im Forum verpönt

2. würde dir die Antwort auf die o.a. Frage nicht zusagen

4. operis

operis

Beruf:
    Fliesenleger
    zu 1. Ja, mit einer fein vermahlenen Fuge

zu 2. theoretisch 3mm, aber lies dir mal diverse Funktionsheiz und Belegereifheizthreads durch.

mfG Operis

Thema:

Fliesenschild mit kalibrierten Fliesen

Die Seite wird geladen...

Fliesenschild mit kalibrierten Fliesen - Ähnliche Themen

1. Sockelleiste Fliesen

Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...