Fliesenschneider

Diskutiere Fliesenschneider im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich möchte mir zwecks kleinerer Verlegearbeiten einen Handfliesenschneider, also kein elektrisches, sondern ein mechanisches Gerät...

  1. godeysen

    godeysen

    Dabei seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Starnberg
    Hallo,
    ich möchte mir zwecks kleinerer Verlegearbeiten einen Handfliesenschneider, also kein elektrisches, sondern ein mechanisches Gerät zulegen. Da werden sehr viele Geräte angeboten, und die Preise gehen von 20 bis 400 Euro... Gibt es gute und günstige Handfliesenschneider?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    @ godeysen,
    Produktempfehlungen/Besprechungen gibt es hier nicht im Forum.

    Kommt auf Deine Handwerklichen Fähigkeiten an.(hast Du schon mal mit Fliesen gearbeitet ? )

    Ich selbst hatte mir vor Jahren mal einen Handfliesenschneider aus dem Baumarkt geholt-für ganz normale 08/15 Wandfliesen.Für ca.40 €.
    Das Teil hatt es getan für meine Zwecke.

    (Bodenfliesen-hab ich keine Ahnung) Würde mich auch nicht rantrauen.

    Gruß Helge 2
     
  4. #3 andreas2906, 27. März 2015
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Wieviel willst denn selbst verlegen?
    Bei nur kleinen Arbeiten <20qm kannst dir aus einem ordentlichem Fliesenfachhandel auch einen ordentlichen Schneider gegen Geld ausleihen. Wenn du mehr machen willst, vorher auch kurz drüber nachdenken, ob die eigenen Fähigkeiten dazu ausreichend sind. Mit einem Schneider ist in den meisten Fällen nämlich nicht getan, da gibt's noch viel mehr was man benötigt. Ich sag mal nur Steckdosenauslass...

    Viel Spaß
     
  5. #4 Rudolf Rakete, 29. März 2015
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Da gibt es soviel unterschiedliche Systeme und jeder hat seine Vorlieben. Wichtig ist beim Kauf drauf achten dass der Fliesenschneider verwindungssteif ist damit es beim Brechen von dicken Fliesen keine Probleme gibt. Auch auf die maximale Schneidlänge achten, gerade bei Diagolanlschnitten versagen viele. Im Grunde wenn du dir einen um die 100 Euro ausm Baumarkt holst sollte es keine großen Probleme geben. Von den ganz billigen würde ich die Finger lassen.
     
  6. geogott

    geogott

    Dabei seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Nordhausen
    sehr sinnvoll im Werkzeugforum nicht über Produkte sprechen zu dürfen.
    Was soll immer der Hinweis auf die absolut sinnfreien Forenregeln, dass keine Firmen genannt werden dürfen!? Denk doch mal selber mit!
     
  7. #6 JamesTKirk, 14. April 2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Du musst nicht immer alles in Frage stellen.
    Die Forenregeln bzw. die NUBs sind deswegen gemacht, damit sich hier niemand und insbesondere der Forenbetreiber Josef eine Abmahnung kassiert. Das geht aber anscheinend nicht in jeden Schädel rein, auch wenn man das von einem vermeintlich Studierten erwarten sollte.

    Wenn Dir hier der Ablauf nicht passt, nerve doch ein anderes Forum mit Deinen Stänkereien ... :mauer
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fliesenschneider

Die Seite wird geladen...

Fliesenschneider - Ähnliche Themen

  1. Guter Fliesenschneider gesucht

    Guter Fliesenschneider gesucht: Bislang habe ich meine Fliesen immer mit einer Nassschneidemaschine geschnitten. Inzwischen habe ich zwei Stück, eine kleine Baumarktkiste für...
  2. Fliesenschneider 120cm

    Fliesenschneider 120cm: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Fliesenschneider in der Grösse 120cm und habe "beim ersten Wurf" einen HUFA 1200 gekauft, damit...
  3. Fliesenschneider

    Fliesenschneider: Hallo zusammen, will mein Bad mit 10x10 cm Steinzeugfliesen im diagonalen Schachbrett fliesen. Da es sich um einen Altbau handelt, der keinen...
  4. Welchen Fliesenschneider

    Welchen Fliesenschneider: Hallo zusammen, ich komme bei uns im Haus jetzt ans Fliesen. Da es doch schon einige m² sind, möchte ich mir einen guten Fliesenschneider...