Fliesenübergang zur Dachschräge

Diskutiere Fliesenübergang zur Dachschräge im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallöchen, ich bin gerade dabei unser Badezimmer zu fliesen. Mitten in der arbeit treibt mich nun ein Problem um. Ich habe auf einer Wand die...

  1. #1 Royal Blue, 28. Mai 2007
    Royal Blue

    Royal Blue Gast

    Hallöchen,
    ich bin gerade dabei unser Badezimmer zu fliesen. Mitten in der arbeit treibt mich nun ein Problem um. Ich habe auf einer Wand die Dachschräge und diese muss zum Teil mit gefliest werden. Wie gestaltet man den Übergang zwischen Schräge und senkrechter Wand daneben oder muss man einfach mit dem Fugenversatz leben?
    gruß Blue
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenns weiter nichts ist

    Nein. Du kannst z,.B. auch die Fliesen auf dem senkrechten Teil alle soweit einkürzen, daß Sie dem lotrechten Anteil derjenigen auf der Schräge entsprechen...
    (duck und wech:D )

    P.S.
    Warum "mitten in der Arbeit"?
    Hast Du nicht vorher nen vollständigen Verlegeplan erstellt??? :think
     
  4. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    damit lebt man,

    oder man plant das bad vorher, dann klemmt man sich eine dachschräge.
    bei bordüren wirds noch verrückter.

    liebe grüße operis
     
  5. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    also keine fliesen an der dachschräge, das war damit gemeint. gibt eh meist probleme im drempel...

    liebe grüße operis
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fliesenübergang zur Dachschräge

Die Seite wird geladen...

Fliesenübergang zur Dachschräge - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fliesen Dachschräge

    Übergang Fliesen Dachschräge: Hallo zusammen, bei mir im Bad ist die Rückwand von der Dusche leider ziemlich schief. An der linken Seite ist die Rigipsplatte 0,5cm unter den...
  2. Heraklithplatten in der Dachschräge nur genagelt

    Heraklithplatten in der Dachschräge nur genagelt: In unserem EFH /Bj. 1972 werden aktuell 3 neue Dachfenster nachträglich eingebaut. Dabei ist dem Dachdecker aufgefallen, dass die in der...
  3. Übergang von Rigips (Dachschräge) auf Wand (gemauert) unsauer verarbeitet

    Übergang von Rigips (Dachschräge) auf Wand (gemauert) unsauer verarbeitet: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Monaten ein 5 Jahre altes Haus gekauft und renovieren jetzt nach und nach die Zimmer. Heutige...
  4. Lohnt sich Steinwolle in Dachschrägen?

    Lohnt sich Steinwolle in Dachschrägen?: Hallo alle zusammen, unser Trockenbau soll in paar Wochen statt finden. Nun habe ich zwei Firmen für den Trockenbau gefunden. Da wir an eine...
  5. Vorsatzschale an Dachschräge

    Vorsatzschale an Dachschräge: Hallo zusammen, ich plane an eine Wand zu meinem Nachbarn eine Vorsatzschale hinzustellen. Einmal aus Schallschutztechnischen Gründen und...