Fliesenuntergrund im Bad

Diskutiere Fliesenuntergrund im Bad im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Problemstellung: Das Bad soll in einen anderen Raum verlegt werden. Insbesondere in der Ecke, in die die Dusche hin soll ist eine 24cm Außenwand...

  1. #1 Bernd700, 9. Mai 2014
    Bernd700

    Bernd700

    Dabei seit:
    28. April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ulrichstein
    Problemstellung: Das Bad soll in einen anderen Raum verlegt werden. Insbesondere in der Ecke, in die die Dusche hin soll ist eine 24cm Außenwand aus Porenbeton vorhanden, die mit einem ca. 1-2mm starken strukturierten Putz oder Anstrich versehen ist, den ich als gipsartig bezeichnen würde (und der sich sehr schlecht lösen lässt).

    Frage: Ist dieser Anstrich oder Putz im Duschbereich als Fliesenuntergrund geeignet? Falls nicht, kann darauf, da die Wand ja sehr eben ist, direkt eine Gipskartonplatte gedübelt werden? Oder was empfehlen hier die Experten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fliesenuntergrund im Bad

Die Seite wird geladen...

Fliesenuntergrund im Bad - Ähnliche Themen

  1. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  2. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  3. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  4. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

    Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...
  5. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

    Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...