Fliesenverfugung Dusche/Nassbereich

Diskutiere Fliesenverfugung Dusche/Nassbereich im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ist es sinnvoll im Duschbereich die Eckfugen mit Epoxy-Fugenmaterial zu verfugen? Ich habe bis jetzt nur Silkonfugen gesehen....

1. hdueb

hdueb

Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Hallo zusammen,
    ist es sinnvoll im Duschbereich die Eckfugen mit Epoxy-Fugenmaterial zu verfugen? Ich habe bis jetzt nur Silkonfugen gesehen. Sind Epoxy-Fugen auch dauerhaft herzustellen, oder reisst die Geschichte irgendwann? Also auf der Fläche spricht bestimmt nichts dagegen, aber in den Ecken?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Was meinen die Experten?

Gruss

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. operis

operis

Beruf:
    Fliesenleger
    Was sollte das für einen sinn haben???

operis

4. hdueb

hdueb

Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Hi,
    hab ich die Tage bei einem "angeblich" sehr guten fliesenleger gesehen.
    Soll seiner Meinung dichter und beständiger sein...

???

5. Adrian

Adrian

Beruf:
    Bauingenieur
    Die Ecken auf keinen Fall mit Epoxi versehen, da die Ecken der Fliesen dauerelastisch auzubilden sind. Sonst kann es zu Schäden kommen. (Schau mal wenn Du Skifahren bist in Österreich o.ä. die Ecken an, die werden idR. starr verfugt und sind idR. auch schon nach kurzer Zeit gerissen).

Wichtig: Wenn die Verbundabdichtung unter den Fliesen erstellt wird darauf achten, dass nach Herstellervorschrift gearbeitet wird und dass Dichtbänder in den Ecken eingelegt werden sowie um die Armaturanschlüsse.

6. #5 Peter Baufuchs, 3. März 2008
    Peter Baufuchs

Peter Baufuchs

Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Epoxy ..., nun ja, zumindest hat man später einen Grund, dass ganze Bad zu sanieren. Wartungsfugen? Das war gestern! Und nicht so viel im Bad bewegen!
    Es könnte reißen, wo es nicht sollte...

Peter

7. hdueb

hdueb

Beruf:
    Area Sales Manager IT
    danke für die komentare

Ich bin beruhigt das auch andere nen Zweifel an die Epoxi Fuge haben.
    Ich dachte es mir schon das der "tolle" Fliesenleger mir hier was dummes aufschwätzen wollte.

Thx

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fliesenverfugung Dusche/Nassbereich

Die Seite wird geladen...

Fliesenverfugung Dusche/Nassbereich - Ähnliche Themen

1. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  4. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...
  5. Schimmelbildung an Wand hinter Dusche

Schimmelbildung an Wand hinter Dusche: Hallo, wir haben Problem mit Schimmelbildung an den beiden direkt an die Dusche angrenzenden Wänden (siehe Fotos): a) hinter/unter den...