Fliesenverlegen auf Betonboden

Diskutiere Fliesenverlegen auf Betonboden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe eine Frage. Ich habe einen Neubau gekauft mit einem unausgebauten Keller. Da es nur der Keller ist, habe ich auch auf den...

  1. Anzi1970

    Anzi1970

    Dabei seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Reiseverkehrskaufmann
    Ort:
    Gladbeck
    Hallo!
    Ich habe eine Frage.
    Ich habe einen Neubau gekauft mit einem unausgebauten Keller.
    Da es nur der Keller ist, habe ich auch auf den Estrich verzichtet, viellleicht ein Fehler.
    Auf dem Boden wollte ich jetzt Fliesen verlegen, da der Betonboden nicht ganz eben ist, hat mir ein Bekannter geraten die Fliesen in ein Mörtelbett zu legen.
    Leider bin ich damit überfordert.
    Im Baumarkt hat man mir geraten Ausgleichsmasse auszubringen.
    Dabei wird man ja arm. Der Keller ist 50 qm groß und an einigen Stellen muß mindestens 10mm Ausgleichsmasse drauf.
    Habe ich eine Chance mit Estrichplatten etwas zu machen?
    Es muß keine Dämmung drunter.
    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Anzi1970
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Keine Dämmung aber eine Abdichtung, je nach Ausführung der Bodenplatte gegen Bodenfeuchtigkeit oder gegen Diffusion.

    Verlegung im Mörtelbett nur im Verbund, bedeutet auf entsprechend vorbereitetem (gefrässt oder kugelgestrahltem) Betonboden mit entsprechender Haftbrücke.
     
Thema:

Fliesenverlegen auf Betonboden

Die Seite wird geladen...

Fliesenverlegen auf Betonboden - Ähnliche Themen

  1. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

    Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  2. Estrich oder geglätter Betonboden?

    Estrich oder geglätter Betonboden?: Hallo, unser Estrichbauer hat uns für die Garage einen geglätteten Betonboden vom Rohbauer empfohlen. Er meinte da liegt der m² deutlich...
  3. Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?

    Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?: Hallo Wir haben einen relativ großen Balkon mit einem glatten Betonboden (s. Foto). [ATTACH] Es handelt sich um eine Neubau-Eigentumswohnung....
  4. Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden

    Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden: Hallo Community, wir sind gerade dabei mit einem Bauträger eine DHH zu planen und ich bräuchte bei einer Frage einen Rat. Es geht um den...
  5. Harter und Salz-Resistenter Betonboden für Lagerhalle

    Harter und Salz-Resistenter Betonboden für Lagerhalle: Hallo Gemeinde, für meine zukünftige Bastel- und Lagerhalle (ca. 300m2) möchte ich jetzt ein 10cm Betonboden in Eigenarbeit eingießen....