Fliesenverlegen auf Betonboden

Diskutiere Fliesenverlegen auf Betonboden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe eine Frage. Ich habe einen Neubau gekauft mit einem unausgebauten Keller. Da es nur der Keller ist, habe ich auch auf den...

  1. #1 Anzi1970, 30.03.2008
    Anzi1970

    Anzi1970

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Reiseverkehrskaufmann
    Ort:
    Gladbeck
    Hallo!
    Ich habe eine Frage.
    Ich habe einen Neubau gekauft mit einem unausgebauten Keller.
    Da es nur der Keller ist, habe ich auch auf den Estrich verzichtet, viellleicht ein Fehler.
    Auf dem Boden wollte ich jetzt Fliesen verlegen, da der Betonboden nicht ganz eben ist, hat mir ein Bekannter geraten die Fliesen in ein Mörtelbett zu legen.
    Leider bin ich damit überfordert.
    Im Baumarkt hat man mir geraten Ausgleichsmasse auszubringen.
    Dabei wird man ja arm. Der Keller ist 50 qm groß und an einigen Stellen muß mindestens 10mm Ausgleichsmasse drauf.
    Habe ich eine Chance mit Estrichplatten etwas zu machen?
    Es muß keine Dämmung drunter.
    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Anzi1970
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Keine Dämmung aber eine Abdichtung, je nach Ausführung der Bodenplatte gegen Bodenfeuchtigkeit oder gegen Diffusion.

    Verlegung im Mörtelbett nur im Verbund, bedeutet auf entsprechend vorbereitetem (gefrässt oder kugelgestrahltem) Betonboden mit entsprechender Haftbrücke.
     
Thema:

Fliesenverlegen auf Betonboden

Die Seite wird geladen...

Fliesenverlegen auf Betonboden - Ähnliche Themen

  1. Katastrophale Fliesenverlegung

    Katastrophale Fliesenverlegung: Guten Morgen zusammen unter Gleichgesinnten, unser Neubau schreitet toll voran und bisher verlief alles top. Nun sind wir seitens Baufirma bei der...
  2. Mangel Fliesenverlegung

    Mangel Fliesenverlegung: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Wir haben das Bad und den Flur fliesen lassen. An einigen Stellen gibt es aber Schönheitsmängel, die der...
  3. Fliesenverlegung im Trockenbau bei Balkon mit Gefälle?

    Fliesenverlegung im Trockenbau bei Balkon mit Gefälle?: Die Balkone sollen saniert werden. Im Bestand waren auf einer Isolierung verklebte Fliesen vorhanden. Nun ist vorgesehen auf die neue Isolierung...
  4. Fliesenverlegung

    Fliesenverlegung: Hallo, bei uns wurde im Bad von Fliesenleger die fliesen in dieser Aufteilung gelegt. wir selbst sind damit nicht zufrieden. Da ( siehe Bild)...
  5. Fliesenverlegung Badezimmer noch in der Toleranz?

    Fliesenverlegung Badezimmer noch in der Toleranz?: Hallo, wir haben unsere Badezimmer renovieren lassen und wir sind mit den Fliesenarbeiten nicht vollends zufrieden, wissen aber nicht, ob wir uns...