Fliesenverlegung auf Stiege

Diskutiere Fliesenverlegung auf Stiege im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo ! In meinem Einfamilienhaus werden demnächst Fliesen gelegt - im Vorhaus im EG sowie OG inkl. Stiegenhaus. Es werden Fliesen im Format...

1. Tschabe

Tschabe

Beruf:
    Angestellter
    Hallo !

In meinem Einfamilienhaus werden demnächst Fliesen gelegt - im Vorhaus im EG sowie OG inkl. Stiegenhaus.

Es werden Fliesen im Format 30 x 60 cm verlegt.
    Die Fliesen im Vorhaus werden längs verlegt, im Stiegenbereich werden diese quer verlegt.

Nun meine Frage - wie wird die letzte Stufe (oberste Trittstufe) verlegt.
    Gehört diese noch als Stufe dargestellt - sprich in meinem Fall quer verlegt, oder wird diese schon so wie im Vorhaus verlegt (in meinem Fall längs).

Der Fliesenleger meint, es gehört unbedingt noch wie eine Stufe verlegt.
    Allerdings würde es mich optisch irgendwie stören, wenn man beim Haus reinkommt, ein Vorhaus mit tollen Fliesen vor sich sieht und plötzlich vor der Kellertreppe 2 Fliesen quer verlegt wurden.

Was meint ihr dazu - danke für Antworten

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kraweuschuasta, 10. Dezember 2009
    kraweuschuasta

kraweuschuasta

Beruf:
    IT Heini
    Mahlzeit!

es gehört so gemacht, wies Dir gefällt!
    Sofern sich keine Statikprobleme o.ä. ergeben, was ich nicht annehme......

lg, Wolfgang

4. platte

platte

Beruf:
    Fliesenleger
    Ich würde es auch so verlegen wie es dein Fliesenleger sagt weil:
    1.sich dort eh meist noch eine Dehnungsfuge befindet.
    2.man gleich sieht das da eine Stufe ist und die Sturzgefahr verringert wird
    3.find ich sieht es besser aus
    aber am Ende entscheidest Du

5. BauKran

BauKran

Beruf:
    EDV
    Ich würde auch eine "Stufenreihe" in der oberen Ebene legen lassen.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fliesenverlegung auf Stiege

Die Seite wird geladen...

Fliesenverlegung auf Stiege - Ähnliche Themen

1. Fliesenverleger Problem

Fliesenverleger Problem: Ich habe auf eine Wohnung die renoviert wird und habe einen Fliesenleger der in der Küche den Fliesenspiegel und den Boden verlegt und das Bad...
  2. Alte Betontreppe wie erhöhen

Alte Betontreppe wie erhöhen: Hallo, wir sind gerade dabei ein altes Haus zu sanieren und haben im Zuge dessen den Dachausbau gemacht. Durch den neuen und höheren...
  3. Fliesenverlegung: "Alles Optische Mängel"???

Fliesenverlegung: "Alles Optische Mängel"???: Hallo, wir haben in einem Teilbereich des Hauses, der 10 x 3,80m groß ist, Fliesen verlegen lassen. An einem Ende des "Raumes" ist die Küche,...
  4. "Abgeschlossene" Treppe, die Licht durchlässt?

"Abgeschlossene" Treppe, die Licht durchlässt?: Hallo! In unserem Haus soll die Wohnung im Erdgeschoss von der Wohnung im ersten Stock getrennt werden, verbunden sind die beiden Wohnungen...
  5. Murks beim Fliesenverlegen?

Murks beim Fliesenverlegen?: Hallo! Wir sind keine Bauexperten, nur Hausbauer und Klein-Do-it-Yourselfer, die ihre Grenzen kennen. Wir haben uns ein Haus gekauft, im...