Fließenverlegung - Welcher Untergrund?

Diskutiere Fließenverlegung - Welcher Untergrund? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Liebe Nutzer, wir haben in unserem Haus Küche und Eßzimmer zusammengelegt (Wanddurchbruch). Jetzt soll die gesamte Fläche einheitlich gefließt...

  1. #1 denise73, 13. Mai 2008
    denise73

    denise73

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Münster
    Liebe Nutzer,

    wir haben in unserem Haus Küche und Eßzimmer zusammengelegt (Wanddurchbruch). Jetzt soll die gesamte Fläche einheitlich gefließt werden. Im Bereich des alten Eßzimmers wurde 1969 auf den Betonfußboden ein Teppichboden, ich würde sagen: Nadelfilz, geklebt, der sich nun nicht so ohne weiteres lösen läßt.

    Besteht die Möglichkeit, auf diesen Untergrund die neuen Fließen zu kleben oder muß der Boden samt Kleber erst entfernt werden? Und wie kann man den Kleber lösen?

    Für nützliche Tipps bin ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fließenverlegung - Welcher Untergrund?

Die Seite wird geladen...

Fließenverlegung - Welcher Untergrund? - Ähnliche Themen

  1. Pflasterbelag +Untergrund+Mehrkosten

    Pflasterbelag +Untergrund+Mehrkosten: Hallo. Zur Zeit richte ich meine Garagenvorplätze, statt Bitumenbelag Plattenbelag. Der alte Bitumenbelag war wellig, unsauber, und es bildeten...
  2. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

    Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  3. Interimsputz bzw. Untergrund Außenwand erdberührend

    Interimsputz bzw. Untergrund Außenwand erdberührend: Hallo liebes Forum, meine Frage soll keine Bastel-Frage sein, zur Erläuterung: wir werden von einem Bauingineur begleitet, der gerade über Ostern...
  4. Hilfe: Werden Fliesen auf diesem Untergrund halten?

    Hilfe: Werden Fliesen auf diesem Untergrund halten?: Guten Tag, das ist mein erster Beitrag, ich hoffe daher, dass ich hier richtig bin. Ich bin dabei meine Küche zu Renovieren (86er Baujahr...
  5. Estrich im Keller - welcher Untergrund

    Estrich im Keller - welcher Untergrund: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem? Ich renoviere gerade meinen Keller. Die Innenhöhe war bei 201cm. Geplant war den Boden auszuheben um...