Fließestrich selber machen ?

Diskutiere Fließestrich selber machen ? im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen ich habe in meinem Haus alle Fußböden rausgerissen bis auf roh Betonboden ( vorher Odenwaldplatte + Spannplatte ) jetzt muss ich...

1. beno1411

beno1411

Beruf:
    Profimusiker
    Hallo zusammen ich habe in meinem Haus alle Fußböden rausgerissen bis auf roh Betonboden ( vorher Odenwaldplatte + Spannplatte ) jetzt muss ich den
    Rohbetonboden mit fließestrich eben bringen der ist aber mit 26 € pro Sack
    extrem teuer. Mein Bedarf liegt bei ca. 54 Sack = 1404 € was haben die Profis früher getan als es noch kein Fließestrich gab ? oder ist es möglich sich einen
    Fließestrich selber zu basteln mit Zement und Quarzsand oder vielleicht was anderes ? Danke für eure Tips im voraus.
    :winken

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berni, 23. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
    Berni

Berni

Beruf:
    Estriche
    Wir haben und machen das überwiegend heute noch erdfeuchten Estrichmörtel hergestellt.
    Und auf Null auslaufen lassen geht nicht einmal mit Spachtelmasse.
    Absolute Laien sollten sich um jemanden bemühen, der damit sein Brot verdient.

Weitere Tips, Rezepturen und Verarbeitungsbeschreibungen über den Einbau wirst Du aber hier nicht bekommen.
    Ich verschiebe das Thema in die Bastelecke.
    Und es hat auch keinen Zweck, das Thema erneut einzustellen, es wird gelöscht.

Thema:

Fließestrich selber machen ?

Die Seite wird geladen...

Fließestrich selber machen ? - Ähnliche Themen

1. Zementestrich oder Fließestrich

Zementestrich oder Fließestrich: Hallo, bei mir im Vertrag steht, dass Fließestrich, bzw. "schwimmender Heizestrich" in den Wohnräumen zum Einsatz kommen soll. Um mit einem...
  2. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  3. Gartengrill selber bauen

Gartengrill selber bauen: Hallo Alle miteinander, wir möchten uns einen schönen großen Gartengrill selberbauen mit Klinkersteinen umrandet. Nun haben wir bereits...
  4. Fußbodenaufbau Erhöhung 13mm ohne Fließestrich (Gipsfaser?)

Fußbodenaufbau Erhöhung 13mm ohne Fließestrich (Gipsfaser?): Hallo zusammen, ich habe follgendes Problem. Wir sind gerade dabei unser Haus Umzubauen. Da das Haus 1960 erbaut wurde ist im OG vom Flur in...
  5. Fußbodenaufbau Erhöhung 13mm ohne Fließestrich (Gipsfaser?)

Fußbodenaufbau Erhöhung 13mm ohne Fließestrich (Gipsfaser?): Hallo zusammen, ich habe follgendes Problem. Wir sind gerade dabei unser Haus Umzubauen. Da das Haus 1960 erbaut wurde ist im OG vom Flur in...