Fließestrich selbst verlegen

Diskutiere Fließestrich selbst verlegen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich will nachträglich eine Fußbodenheizung im Bad einbauen. Dazu soll der bestehende Estrich entrfernt und ein neuer eingebracht werden. Am...

1. rofr

rofr

Beruf:
    Beamter
    Ich will nachträglich eine Fußbodenheizung im Bad einbauen. Dazu soll der bestehende Estrich entrfernt und ein neuer eingebracht werden. Am sympathischsten wäre mir ein Anhydritestrich - nur bei 7 qm scheint mir der Aufwand (Pumpe etc.) ziemlich hoch. Kann man die Sackware auch mit dem Quirl anrühren und selbst einbringen oder lieber gleich auf Trockenestrich gehen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Auch wenn ich jetzt von den Estrich-Profis Prügel kassiere, aber bei den paar "Litern" sehe ich kein Problem. Wenn 2 Mann zügig arbeiten wird das schon.
    Ich setze dabei voraus, daß die 2 Mann schon wissen was sie tun und keine 2 Tage damit beschäftigt sind...:biggthumpup:

Gruß
    Ralf

4. Timmi

Timmi

Beruf:
    Maurermeister
    Hallo rofr,

wie immer im Leben kommt es darauf an " wie " man die Sache angeht.
    Wenn man von 7 m2 mit ca. 7 cm ausgeht benötigst Du ungefähr bei ca. 19 kg/m2/cm
    insgesamt eine Menge von ca. 950 kg. Dies entspricht 38 Säcken a 25 kg. Diese Material muss relativ zügig angemischt u. verarbeitet werden um keine Absetzungen bzw. Wasserabsonderungen zu bekommen. Also genug Mithelfer oraganisieren, genug Kübel mind. zwei Mischquirle und dann kann´ s losgehen. Achtung peinlichst auf die Zugaebwassermenge u. die Mischzeit achten, Sonst wirds nichts. Eine weitere Option wäre es, eine Putzmaschine z. B. PFT G 4 zur besseren u. schellen Durchmischung des Materials zu organisieren.

Gruss Timmi

Thema: Fließestrich selbst verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fließestrich selber machen

,
  2. fliess estrich selbermachen

Die Seite wird geladen...

Fließestrich selbst verlegen - Ähnliche Themen

1. Zementestrich oder Fließestrich

Zementestrich oder Fließestrich: Hallo, bei mir im Vertrag steht, dass Fließestrich, bzw. "schwimmender Heizestrich" in den Wohnräumen zum Einsatz kommen soll. Um mit einem...
  2. Bruckstein in Dickbett verlegen

Bruckstein in Dickbett verlegen: Hallo, Ich möchte gerne vor den haus bruchsteine in dickbett verlegen. der untergrund ist ca. 20 frostschutzkies und darüfer nochmal 20 cm...
  3. Kanal durch Bodenplatte verlegen

Kanal durch Bodenplatte verlegen: Hallo ich bin neu hier und hätte eine Frage. Wir stehen kurz vor dem Beginn der Bauarbeiten. Jetzt ist uns leider aufgefallen, das der...
  4. Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen

Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen: Gegebener Zustand ist eine betonierte Platte, auf die Keramikbodenplatten "Quarzitstone" verlegt werden sollen. Ist dies nach den technischen...
  5. Verlegung Hausanschlusssäule ins Haus: was wird mit Baustrom

Verlegung Hausanschlusssäule ins Haus: was wird mit Baustrom: Hallo, derzeit geht ich an der Grundstücksgrenze eine Hausanschlusssäule an der der Baustrom Verteiler abgeschlossen ist. Da mich die HAS stört,...