Fließestrich um das Wäscheabwurfschachtrohr herum anflicken?

Diskutiere Fließestrich um das Wäscheabwurfschachtrohr herum anflicken? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Unser Fliesenleger will partou nicht, dass das 300er KG-Rohr vom Wäscheabwurfschacht vor dem Fließestrich reinkommt, weil er die Wand dahinter...

  1. #1 Wartefeld, 14. Mai 2014
    Wartefeld

    Wartefeld

    Dabei seit:
    14. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Oberpfalz
    Unser Fliesenleger will partou nicht, dass das 300er KG-Rohr vom Wäscheabwurfschacht vor dem Fließestrich reinkommt, weil er die Wand dahinter durchfliesen will.
    Soweit so gut, aber wenn ich jetzt das KG-Rohr danach erst reinmache, habe ich es immer noch nicht einbetoniert und den Fließestrich müßte mann bis zur Trittschalldämmung um das Rohr herum auch ergänzen.

    Hab jetzt Angst, dass die reingeflickte Stelle bis zum Rohr nicht hält und abreißt und die Bodenfliesen gleich mit.

    Wann kommt idealerweise das Rohr vom Abwurfschacht rein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 14. Mai 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    erst putzen, dann schacht montieren, dann estrich - ist der normale ablauf.

    ist der schacht so geplant, dass dahinter der gefliest werden muss?

    ansonsten estrich abstellen und später mit kunstharzvergüteten estrich nacharbeiten oder estrich abstellen, später anarbeiten und die fuge mit harz danach verklammern.
     
  4. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Der Abwufschacht aus KG-Rohr wird doch sicher noch verkleidet, dann muß doch dahinter nix gefliest werden, oder belibt der nur als Loch im Boden? Das wäre gefährlich für alle Raumnutzer.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum sollte das Vorhandensein des Rohrs das Fliesen verhindern?
    Steht denn das Rohr in einer Raumecke?
     
  6. funta1

    funta1

    Dabei seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Windelsbach
    Unser Rohr kam gleich am Anfang quasi mit der Betondecke rein
     
Thema:

Fließestrich um das Wäscheabwurfschachtrohr herum anflicken?

Die Seite wird geladen...

Fließestrich um das Wäscheabwurfschachtrohr herum anflicken? - Ähnliche Themen

  1. Zementestrich oder Fließestrich

    Zementestrich oder Fließestrich: Hallo, bei mir im Vertrag steht, dass Fließestrich, bzw. "schwimmender Heizestrich" in den Wohnräumen zum Einsatz kommen soll. Um mit einem...
  2. Dampfbremse falsch herum angebracht

    Dampfbremse falsch herum angebracht: Hallo Zusammen, wir bauen derzeit unseren Dachboden aus und haben hierbei ein "kleines" Problem festgestellt, bei dem ich hoffe, dass ihr mir...
  3. Multifunktionsdichtband falsch herum eingebaut

    Multifunktionsdichtband falsch herum eingebaut: Hallo zusammen, der Fensterbauer hat das 3-Ebenen-Multifunktionsdichtband falsch eingebaut, also Innen und Außenseite vertauscht :mauer Ich...
  4. Fußbodenaufbau Erhöhung 13mm ohne Fließestrich (Gipsfaser?)

    Fußbodenaufbau Erhöhung 13mm ohne Fließestrich (Gipsfaser?): Hallo zusammen, ich habe follgendes Problem. Wir sind gerade dabei unser Haus Umzubauen. Da das Haus 1960 erbaut wurde ist im OG vom Flur in...
  5. Fußbodenaufbau Erhöhung 13mm ohne Fließestrich (Gipsfaser?)

    Fußbodenaufbau Erhöhung 13mm ohne Fließestrich (Gipsfaser?): Hallo zusammen, ich habe follgendes Problem. Wir sind gerade dabei unser Haus Umzubauen. Da das Haus 1960 erbaut wurde ist im OG vom Flur in...