Fließspachtel auf alten Fliesenkleber?

Diskutiere Fließspachtel auf alten Fliesenkleber? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe nun 75m2 alten Fliesenbelag rausgehauen. Das ging auch wunderbar, nur leider klebt der ganze alte Fliesenkleber noch auf dem...

1. #1 netzer79, 10. Mai 2010
    netzer79

netzer79

Beruf:
    Chemikant
    Hallo,

ich habe nun 75m2 alten Fliesenbelag rausgehauen.
    Das ging auch wunderbar, nur leider klebt der ganze alte Fliesenkleber noch auf dem Estrich. Und der ist auch nur schwer abzubekommen.

Kann ich den auf den alten Fliesenkleber und die damit verbundenen Unebenheiten Fließspachtel auftragen? Oder hält das nicht.
    Und welchen müsste man dann nehmen?

Oder bleibt mir nur das Abschleifen?

Grüße,
    Netzer79

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
  4. IamI

IamI

Beruf:
    Kaufmann
    Ich würde es abwägen, bei einem Experiment viel Geld für Ausgleichsmasse auszugeben. Scheu die Arbeit nicht, mach den alten Kleber raus, dann bist Du sicher, daß der neue Kleber 100% hält.

Thema: Fließspachtel auf alten Fliesenkleber?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausgleichsmasse auf alten fliesenkleber

Die Seite wird geladen...

Fließspachtel auf alten Fliesenkleber? - Ähnliche Themen

1. Altes Haus, neues Dach und schon...

Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  3. Fliesenkleber

Fliesenkleber: Wir haben Stahlbaudecken mit grosser Spannweite, welche schwingen. Nun, diese sollen nun mit Estrich belegt werden, und dieser mit grossen...
  4. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...
  5. Alte Schwedenscheune dämmen

Alte Schwedenscheune dämmen: Moin, ich habe mich in diesen Forum jetzt ein wenig durchgearbeitet aber leider noch keine 100%ig passende Antwort zu meinem Thema erhalten....