Flocken auf Anhydritestrich

Diskutiere Flocken auf Anhydritestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben vor zweieinhalb Wochen unseren Estrich reinbekommen. Bäder Zement, sonst Anhydrit. Ein paar Tage haben wir ihn im Saft stehen...

  1. #1 Baldfertig, 1. August 2010
    Baldfertig

    Baldfertig Gast

    Hallo,

    wir haben vor zweieinhalb Wochen unseren Estrich reinbekommen. Bäder Zement, sonst Anhydrit. Ein paar Tage haben wir ihn im Saft stehen lassen, als wir dann nach 3 Tagen drauf konnten dann 2-4x tgl. Stoßlüften - bis jetzt(je nach Witterung). So hatte es uns der Estrichleger "verordnet". Seit ein paar Tagen haben sich nun komische Flocken auf dem Anhydritestrich gebildet (Siehe Bilder).

    Kann jemand was mit anfangen? Schlimm?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Baldfertig,

    das sind sehr wahrscheinlich Salze, die mit dem Austrocknungsprozess an die Oberfläche transportiert werden.
    Dieses Phänomen hatten wir mal bei einem synthetischen Anhydrit, der schwarz eingefärbt war. Sah dann aus wie eine Schimmelschicht.

    Warten bis zur Belegreife und dann sauberschleifen.
     
  4. #3 Baldfertig, 4. August 2010
    Baldfertig

    Baldfertig Gast

    Danke. Hatten uns schon Sorgen gemacht.
     
  5. #4 Stowasser, 4. August 2010
    Stowasser

    Stowasser

    Dabei seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Lahn Dill Kreis
    eindeutig Salze. Schmeckt wahrscheinlich auch so. :bierchen:

    Wenn allesnvollständig trocken ist - ist es kein Problem und taucht auch (wenn er Trocken bleibt) nicht mehr auf. Nachfolgendes Gewerk sollte bitte das Protokoll zur CM-Messung zur Verfügung stellen.

    Im Sommer am besten Nachts Lüften und Tagsüber geschlossen halten. Wenn ihr Estrichleger gut ist, kann er erklären warum......
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Flocken auf Anhydritestrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhydritestrich und salze

Die Seite wird geladen...

Flocken auf Anhydritestrich - Ähnliche Themen

  1. Rockwool Floorrock SE nicht geeignet für Anhydritestrich?

    Rockwool Floorrock SE nicht geeignet für Anhydritestrich?: Hi folks, folgendes Problem, wir stehen kurz davor die Bodenheizung zu installieren. unser Aufbau ist, wie schon in einem anderen thread...
  2. Anhydritestrich schleifen ??

    Anhydritestrich schleifen ??: Hallo Liebe Experten Ich habe eine Frage bezgl. Schleifen von einem neuen Anhydritestrich (mit Fussbodenheizung) Der Estrichleger hat...
  3. Ausgleichsmasse bei Anhydritestrich

    Ausgleichsmasse bei Anhydritestrich: ...und gleich noch ein Problem zum neuen Jahr: Unser Anhydritestrich ist schön glatt. Zu glatt, d.h. die unterschiedlichen Bodenbeläge und damit...
  4. Heizkosten bei Anhydritestrich

    Heizkosten bei Anhydritestrich: Erst mal einen guten Morgen, ich wälze folgende Frage, kann sie aber beim besten Willen nicht selbst beantworten: Unser Estrichleger empfiehlt...
  5. Anhydritestrich hebt und senkt sich und knirscht an Dehnungsfuge

    Anhydritestrich hebt und senkt sich und knirscht an Dehnungsfuge: Wir haben vor ca. 4 Wochen Estrich bekommen und heizen gerade. An einer Stelle - Dehnungsfuge zwischen einem Zimmer und Flur zum Treppenauge -...