Flügelanzahl bei bestehendem Rahmen änderbar?

Diskutiere Flügelanzahl bei bestehendem Rahmen änderbar? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, falls ich neue Fenster (Kunststoff) kaufe, und sie einbauen lasse, besteht die Möglichkeit die Flügelanzahl bei bereits installiertem...

  1. Goldmund

    Goldmund

    Dabei seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    falls ich neue Fenster (Kunststoff) kaufe, und sie einbauen lasse, besteht die Möglichkeit die Flügelanzahl bei bereits installiertem Rahmen zu variieren? z.B. ich kaufe 3flügelig, und beim Nichtgefallen nach ein paar Jahren auf 2flügelig zu ändern?

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Friedl1953, 22. Juni 2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Neeeeee.:shades
     
  4. #3 Georg Battran, 24. Juni 2014
    Georg Battran

    Georg Battran

    Dabei seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Pfaffing
    Benutzertitelzusatz:
    sachverständiger Schreinermeister
    Hallo
    das funzt weder bei Kunststoff noch bei Holz oder Aluminium oder stahl oder einem anderem Rahmenmaterial
    das funzt aber dennoch wenn du dich damit im Vorfeld damit auseinandersetzt (Kämpfereinbau Dichtungseinbau Beschlagseinbau Verstärkungsstahleinbauart)
    das funzt aber aus finanztechnischen gründen nicht weil es einfacher ist später Rahmen mit anderer flügelaufteilung auszutauschen.
    das funzt aber auch so das du jetzt schon (auch im Neubau) eine Überschubrahmenfenster einbaust. Dann ist das spätere austauschen gegen ein Überschubfenster mit anderer Flügelaufteilung deutlich einfacher und billiger.
    Auf jeden Fall gibt es für solche Riesenprobleme den sachverständigen Fensterbauer. Der kann dir deine Wünsche höchstwahrscheinlich erfüllen. Ich denke das funzt nicht über Online Bestellshops.

    Gruß
     
Thema:

Flügelanzahl bei bestehendem Rahmen änderbar?

Die Seite wird geladen...

Flügelanzahl bei bestehendem Rahmen änderbar? - Ähnliche Themen

  1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

    Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  3. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

    Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...
  4. Aufstocken. Welche Bauordnung zählt für die bereits bestehende Stockwerke.

    Aufstocken. Welche Bauordnung zählt für die bereits bestehende Stockwerke.: Hallo, ich besitze ein 2 Familienhaus mit 2 Stockwerken. Das untere Stockwerk ragt 1,80m aus der Erde hinaus. In den Bauplänen ist dieses...
  5. Anbau an bestehendem doppelhaushälfte?

    Anbau an bestehendem doppelhaushälfte?: Servus zusammen, wir möchte ein Hälfte am Anfang Mai mit Keller und auch Bodenplattedämmung an bestehendem DHH (mit Keller, aber ohne...