Flügelheber falsch montiert ??

Diskutiere Flügelheber falsch montiert ?? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir haben durch einen Fensterbaufachbetrieb einige neue 3-fach verglaste Fenster eingebaut bekommen. Bei näherem Hinsehen fiel mir auf, daß die...

  1. bertel

    bertel

    Dabei seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Heidelberg
    Wir haben durch einen Fensterbaufachbetrieb einige neue 3-fach verglaste Fenster eingebaut bekommen.
    Bei näherem Hinsehen fiel mir auf, daß die Flügelheber in senkrechter Stellung nicht auf das Gegenstück aufsetzen sondern quasi ins Leere laufen.
    Ich denke also daß die Auflageteile etwas zu tief angeschraubt wurden.
    Da ich jedoch absoluter Laie bin und mich bisher damit noch nicht näher beschäftigt habe, wollte ich erstmal hier die Profi fragen, ob ich damit richtig liegen könnte bzw. wie die Flügelheber eigentlich korrekt funktionieren.
    danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andreas77

    Andreas77

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreinermeister, staat.gepr. Bautechniker
    Ort:
    Hessen
    Um welchen Beschlagshersteller handelt es sich denn?
     
  4. alfred37

    alfred37

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Südniedersachsen
    Moin

    Das kann sich nicht um ein ernsthaftes Problem handeln.
    Wahrscheinlich hat der Tischler etwas stramm verklotzt, sodass der Flügel etwas angehoben wird.
    In weiser voraussicht!!

    Entweder das Fenster mit der Einstellschraube etwas herunterdrehen, oder einfach das Gegenstück etwas versetzen. Das dürfte kein Aufwand sein.
     
  5. bertel

    bertel

    Dabei seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Heidelberg
    es handelt sich um Gretsch Unitas Beschläge.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flügelheber falsch montiert ??

Die Seite wird geladen...

Flügelheber falsch montiert ?? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  2. Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt

    Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt: Hallo in die Runde, wir haben ein ziemliches Problem mit unserem Neubau: Vorab evtl. die Vorgeschichte - das eigentliche Problem beschreibe ich...
  3. Falsche Dämmung verbaut

    Falsche Dämmung verbaut: Hallo liebe Bauexperten, aktuell befinden wir uns im Neubau unseres EFH mit einem regionalen Anbieter, welcher fast ausschließlich nach...
  4. Falsche Gründung? Falsche Hauserrichtung?

    Falsche Gründung? Falsche Hauserrichtung?: Hallo Fachleute, bei uns wurde das Erdreich von einem Tiefbauer für den Kellerbau hergerichtet. Bei dem Einschalen der Bodenplatte wurde...
  5. Rohbau falsch eingemessen

    Rohbau falsch eingemessen: Ein fröhliches Hallo in die Runde. Ich habe mich angemeldet, da ein "kleines" Problem aufgetaucht ist: Wir lassen uns auf unserem Grundstück...