Flügeltorantrieb -besser elektohydraulisch oder mit Spindel?

Diskutiere Flügeltorantrieb -besser elektohydraulisch oder mit Spindel? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Tag! Wir holen uns gerade Angebote ein für eine Zaunanlage inkl. zweiflügligem Gartentor, welches elektrische betrieben werden soll. Bei...

  1. Pazifik

    Pazifik

    Dabei seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Hannover
    Guten Tag!
    Wir holen uns gerade Angebote ein für eine Zaunanlage inkl. zweiflügligem Gartentor, welches elektrische betrieben werden soll. Bei dem Fügeltorantrieb wurden uns einmal ein elektrohydraulischer und einmal eine Antrieb mit Spindel angboten. Bei beiden Antrieben handelt es sich um deutsche Markenprodukte im Preisbereich von ca. 3.000 EUR inkl. Montage.
    Meine Frage: Kann man eine der beiden Antriebsarten grundsätzlich als "besser" im Sinne von zuverlässiger, haltbarer o.ä. empfehlen?
    Vielleicht kann jemand aus eigener Erfahrung berichten oder Ingenieure unter euch haben eine Meinung dazu, warum die eine oder andere Antriebsart zumindest theoretisch die bessere Wahl wäre. :-)
    Gruß, Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Flügeltorantrieb -besser elektohydraulisch oder mit Spindel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flügetorantrieb spindel

Die Seite wird geladen...

Flügeltorantrieb -besser elektohydraulisch oder mit Spindel? - Ähnliche Themen

  1. Auf Hallendach besser Lichtband oder Kuppeln mit RWA

    Auf Hallendach besser Lichtband oder Kuppeln mit RWA: Hallo, 1.600m² (25x64m) Halle Stahlträgergerüst mit 5 Meter Abstand 2,5 Grad Sattel-Warmdach. Sollte man besser ein langes Lichtband den...
  2. Terrassenplatten kleben oder besser in Splitt verlegen (auf Betondecke) ?

    Terrassenplatten kleben oder besser in Splitt verlegen (auf Betondecke) ?: Hi zusammen. Wer kann mir gute Tipps geben ? Meine Terrasse ca 25 qm ist betoniert, ca. 10 - 15 cm dick mit Armierung, Gefälle ca 2%. Terrasse...
  3. Decke Badezimmer GK oder besser Spanndecke?

    Decke Badezimmer GK oder besser Spanndecke?: Hallo Leute, ich zerbreche mir gerade den Kopf, eine geeignete Methode für mich zu finden unsere Decke im Bad für den Einbau von Spots...
  4. trockenputz in meinem fall besser? bzw richtig?

    trockenputz in meinem fall besser? bzw richtig?: Hallo, ich weiß das Thema wurde schon durchgekaut, konnte aber nichts zu meinem punkt finden. aufbau: 25er hohlkammerziegel - außen kommt 20cm...
  5. Material für Aufdachdämmung auf Flachdach - besser süß oder salzig?

    Material für Aufdachdämmung auf Flachdach - besser süß oder salzig?: Hallo zusammen, ich plane eine Aufdachdämmung auf Flachdach in Holzbauweise. Über den Aufbau will ich hier nicht diskutieren. Das habe ich...