Flüssigdämmung Aufbauhöhe

Diskutiere Flüssigdämmung Aufbauhöhe im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, habe folgendes Problem: Unser Haus ist Anfang der 60er gebaut und nicht unterkellert. Im EG liegen Fliesen und der gesamte Boden ist...

  1. Marcja

    Marcja

    Dabei seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Aachen
    Hallo,
    habe folgendes Problem:

    Unser Haus ist Anfang der 60er gebaut und nicht unterkellert. Im EG liegen Fliesen und der gesamte Boden ist recht kalt, wahrscheinlich wegen fehlender Dämmung.
    In absehbarer Zeit soll jedoch ein neuer Fliesenboden verlegt werden, der alte wird evtl. entfernt bzw. es war auch angedacht drüber zu fliesen.

    Jetzt bin ich heute auf Poriment Flüssigdämmung gestoßen, die ich evtl. einbringen möchte, nachdem ich die alten Fliesen, samt Kleber entfernt habe.

    Nun meine Frage,...ab welcher Aufbauhöhe "bewirkt" Poriment Flüssigdämmung etwas ? Ich könnte nur etwa 1cm aufbauen. Macht das Sinn?

    Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bauworsch

    bauworsch Gast

    Ungeachtet der Tatsache ab welcher Einbaustärke das was bringt: Es handelt sich hier um einen Ausgleichsestrich der nicht dirket belegt/befliest werden kann. Zusätzlich muss somit ein Estrich drauf, der dann belegt werden kann.
     
  4. Marcja

    Marcja

    Dabei seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Aachen
    OK Danke schön. Hab das nicht beachtet bzw. gewusst, dass ein Ausgleichestrich nicht direkt befliesbar ist. Zählt das auch für normalen selbstfließenden Ausgleichestrich ?
     
  5. bauworsch

    bauworsch Gast

    Selbstnivellierende Ausgleichsmassen/-spachtelungen, die es von etlichen Herstellern gibt, sind dafür geeignet.
    Die gewünschte Ausgleichsstärke und den Untergrund bei der Produktwahl beachten.
     
  6. Marcja

    Marcja

    Dabei seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Aachen
    OK Danke schön,...wünsch einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
     
Thema:

Flüssigdämmung Aufbauhöhe

Die Seite wird geladen...

Flüssigdämmung Aufbauhöhe - Ähnliche Themen

  1. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  2. Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?

    Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?: Hallo, es geht um eine Terrassensanierung Altbau 6x2,7m, unter dieser befindet sich ein Wirtschaftraum welcher nur im Winter zum Frostschutz bzw....
  3. Beschleunigter Estrich und Flüssigdämmung

    Beschleunigter Estrich und Flüssigdämmung: Hallo, habe von einem Ortsansässigen Estrichleger ein Angebot bekommen. Normaler Estrich, Styropordämmung + Rolljet + Estrich "Besserer"...
  4. Nachrüstung Fußbodenheizung - geringe Aufbauhöhe

    Nachrüstung Fußbodenheizung - geringe Aufbauhöhe: Liebe Forenteilnehmer! Gern möchten wir unser Haus um eine Fußbodenheizung ergänzen. Was dafür durchzuführen ist, ist uns klar... also bitte...
  5. Aufbauhöhe Fussbodenheizung, Estrich und Fliesen

    Aufbauhöhe Fussbodenheizung, Estrich und Fliesen: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor kurzem ein Eigenheim gekauft und wollten dies mit einer Fussbodenheizung im EG und OG ausstatten....