Flüssiggasleitung Hauseinführung

Diskutiere Flüssiggasleitung Hauseinführung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an die Experten. Wir bauen gerade ein Haus in Holzrahmenbau ohne Keller. Die...

1. #1 angelmario, 12. Januar 2014
    angelmario

angelmario

Beruf:
    Angestellter
    Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage an die Experten.

Wir bauen gerade ein Haus in Holzrahmenbau ohne Keller. Die Bodenplatte ist gegossen und die Leerrohre (Kabuflex) für Wasser+Tel. sind unter der Bodenplatte ins Haus eingeführt. Ein zusätzliches Leerrohr für "Notfälle" ist ebenfalls direkt mit eingeführt worden.

Uns kam jetzt die Überlegung nicht mit Öl sondern mit Flüssiggas zu heizen. Jetzt meine Frage: Ich möchte einen unterirdischen Gastank aufs Grundstück einbuddeln und dann von diesem kunststoffummanteltes Kupferrohr (15mm) ins Haus einführen. Kann ich dieses Rohr durch das vorhandene Leerrohr einführen? Wenn ja, was gibt es zu beachten? Wie muss ich das Leerrohr abdichten innen und außen... Dachte schon an Brunnenschaum etc.

Wenn nein, wie kann ich jetzt noch die Gasleitung ins Haus einführen?

Vielen dank für eure Hilfe

VG Mario

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Durch ein Loch in der Außenwand.

Thema:

Flüssiggasleitung Hauseinführung

Die Seite wird geladen...

Flüssiggasleitung Hauseinführung - Ähnliche Themen

1. Hauseinführung Solarthermie

Hauseinführung Solarthermie: Guten Tag, heute hatten wir ein sehr starkes Gewitter mit viel Hagel. Wir haben eine Solarthermische Anlage, deren Leitungen durch eine einfache...
  2. Hauseinführung wenn Versorger keine Mehrsparte will

Hauseinführung wenn Versorger keine Mehrsparte will: Hallo zusammen, ich habe heute Post von meinem Stromversorger bezüglich unseres Hausanschlusses für unseren geplanten Neubau bekommen....
  3. Hauseinführung von Klingel und Telefonkabel fachgerecht?

Hauseinführung von Klingel und Telefonkabel fachgerecht?: Hallo, ich wollte fragen ob es eine DIN-Norm oder anderweitiges technisches Regelwerk für die Einführung von Telefon-Kabel und Kabel der...
  4. Hauseinführung Gas um 20 cm falsch gesetzt

Hauseinführung Gas um 20 cm falsch gesetzt: Guten Tag, ich habe heute festgestellt, dass die Hauseinführung Gas (und ein weiteres Leerrohr) ca 20 cm weiter rechts liegt, als in der...
  5. Hauseinführung von mehreren Kabeln

Hauseinführung von mehreren Kabeln: Moin @ all. Habe eine kleine Frage Smile Ich habe ein Haus ( ca. 10 Jahre alt ) mit einem ziemlich großen Grundstück gekauft. Auf meinem...