flüssiggastank befüllen.

Diskutiere flüssiggastank befüllen. im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ich habe einen Flüssiggastank im Garten stehn. Es geht aber noch keine Leitungs ins Haus zum Absperrventil. Nun würde ich denk Tank...

1. #1 Lordzcyber, 28. Juli 2014
    Lordzcyber

Lordzcyber

Beruf:
    Dipl. Ing.(BA) Prozessinformatik
    Hallo

Ich habe einen Flüssiggastank im Garten stehn.
    Es geht aber noch keine Leitungs ins Haus zum Absperrventil.

Nun würde ich denk Tank gerne schon befüllen lassen, weil die Gaspreise momentan günstig sind.
    Mein Gasanbieter sagt aber, er befüllt den Tank erst wenn eine Leitung vom Gastank zum Absperrventil gelegt ist.
    Das wäre wohl gesetzt so vorgeschrieben, weil sonst Kinder am Tank rumspielen könnten usw.

Mir klingt das alles etwas komisch. Für mich ist der Gastank wie ne Gasflasche, die kann ich auch befüllen lassen, wenn kein Abnehmer angeschlossen ist.

Ich habe ja ein Tankschloss dran, also kann gar niemand dran rumspielen.

Kennt sich jemand damit aus?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    Wenn Dein Gaslieferant auf der Leitung besteht, wirst Du ihn nicht zwingen können.

An den TAB Deines Stromlieferanten wirst Du auch nicht herumnörgeln können, ob sie Dir nun gefallen oder nicht.

Könnte mir vorstellen, dass der Flüssiggaslieferant auch eine Fachunternehmererklärung der Errichterfirma sehen will. Du könntest ja sonst heimlich auch einen Abzweig zur Garage einbauen und dort Dein LPG-Auto selbst befüllen...

4. #3 toxicmolotow, 28. Juli 2014
    toxicmolotow

toxicmolotow

Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Gibt es dabei eigentlich auch Terminkontrakte?

Vertrag jetzt mit Fixpreis X abschließen, Zahlung und Lieferung in Y Tagen/Wochen/Monaten.

5. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Klar... Wenn du in Gastankergröße kaufst *g*

6. #5 Achim Kaiser, 28. Juli 2014
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Du solltest die deutlichst mehr Respekt vor Flüssiggasanlagen zulegen.
    Wenns *BUMM* macht steht im Umkreis von 300 bis 500 m nix mehr, wenn ein voller Tank hoch geht.
    Halbfertige Anlagen werden nicht befüllt. Unter keinen Umständen.
    Das *Schlösschen* taugt zur Sicherung von nem 5er Pack Unterhosen im Sonderangebot aber nicht vor *Blödsinn*.

Ohne Abnahmeprotokoll der Gasanlage tut sich aus gutem Grund *gar nix* und die Jungs wissen warum.

Gruß
    Achim Kaiser

7. H.PF

H.PF

Beruf:
    Benutzertitelzusatz:
    eine 11 kg Gasflasche reicht um ein groooosses Haus in die Luft zu jagen. Ideal verteilt auch für ein Mehrfamilienhaus!

8. drsos2

drsos2

Beruf:
    Handwerker
    Für eine Explosion braucht man eine explosionsfähige Atmosphäre (richtiger Anteil Gas und Luft) und eine Zündquelle.

9. vollmond

vollmond

Beruf:
    PL
    Ich hab gerade eine 33kg Flasche an meinen Tank angeschlossen, da bei mir das Abnahmeprotokoll fehlt und mein Estrich Hitze will................

Durch den niedrigen Gaspreis sparst Du wieviel??

10. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. H.PF

H.PF

Beruf:
    Benutzertitelzusatz:

Ich weiß... Das ist ein ganz kleiner Teilbereich in dem es knallt aber wenn, dann wird es BÖÖÖSE

12. #10 toxicmolotow, 28. Juli 2014
    toxicmolotow

toxicmolotow

Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Mache ist ständig mit Öl. Warum glaubt ihr, ist es hier immer so teuer. ;-)

Ne, keine Ahnung ob das ginge wenn man mit dem Lieferanten spricht. Aber ich merke schon, hätte der Lieferant wohl keinen Bock drauf... ne Marktlücke.

Thema:

flüssiggastank befüllen.

Die Seite wird geladen...

flüssiggastank befüllen. - Ähnliche Themen

1. Gabione mit Bauschutt (Zementestrich) befüllen?

Gabione mit Bauschutt (Zementestrich) befüllen?: Im Garten am Hang soll eine 100cm hohe Gabione auf 4-6m Länge für eine Terassierung und etwas mehr ebene Fläche sorgen. Da sowieso gerade im UG...
  2. Rasterflorsteine befüllen

Rasterflorsteine befüllen: Hallo. Mein Garten soll gerade werden, im Moment ist alles in einer starken Hanglage. Habe um es gerade zu bekommen 10 L - Steine gesetzt 255x100...
  3. Flüssiggastank kaufen oder mieten?

Flüssiggastank kaufen oder mieten?: In unserem neuen Haus (Holzständer KFW 55) heizen wir in erster Linie mit Solarenergie bzw. den 3 Feuerstätten (1 Kaminofen und 2 Kachelöfen)....
  4. Neue Heizungsanlage mit Leitungswasser befüllen?

Neue Heizungsanlage mit Leitungswasser befüllen?: Bekomme ja demnächst eine Heizungsanlage (Pelletkessel, Pufferspeicher mit 500 L) und frage mich gerade, wie diese befüllt wird. Das ganze macht...
  5. Heizung Befüllung Härtegrad

Heizung Befüllung Härtegrad: Der Subunternehmer (Heizungsbauer) behauptet er habe die Heizungsanlage mit enthärtetem Wasser befüllt, auch wenn alle Indizien dagegen sprechen....