Flüssigrauhfaser auf Betondecke

Diskutiere Flüssigrauhfaser auf Betondecke im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo. Ich habe einen Neubau und wollte nun die Decke im Keller (wird als Werkstatt genutzt) mit Flüssigrauhfaser auftragen. Meine Frage ist,...

1. baurhoen

baurhoen

Beruf:
    Metzger
    Hallo.

Ich habe einen Neubau und wollte nun die Decke im Keller (wird als Werkstatt genutzt) mit Flüssigrauhfaser auftragen. Meine Frage ist, ob ich dafür nun einen Tiefengrund aufrollen muß/soll oder ob das bei der Decke (die sauber und ohne Altrückstände ist) überhaupt notwendig ist.
    Muß ich sonst etwas beachten?

Vielen Dank für Eure Tips.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. baurhoen

baurhoen

Beruf:
    Metzger
    Wäre vielleicht ein Rollputz die bessere Wahl, wegen der Nachteile des ungeleichmäßigen Verteilens der Flüssigrauhfaser? Die kleinen Löcher in der Betondecke müßten doch dadurch auch geschlossen werden, oder irre ich mich?

4. #3 stefanSmi, 23. Juni 2009
    stefanSmi

stefanSmi

Beruf:
    PL IT
    Benutzertitelzusatz:
    mit gefährlichem Halbwissen
    hat nen Kollege von mir auch gemacht.

Also Decke vollflächig spachtel (nicht nur die Stöße sondern alles wegen der "Löcher" im Beton) , abschleifen und dann streichen (sieht aber meist nicht gut aus und mann hat viel mehr arbeit reingesteckt als beim Tapezieren)

5. dquadrat

dquadrat

Beruf:
    malermeister
    sieht immer besser aus als ne tapete. wenn mans kann :biggthumpup:

grundieren würd ich.

6. Hansal

Hansal

Beruf:
    HartzIV
    Vom Rollputz kann ich nur abraten.
    Haben wir in einem Zimmer ausgeführt. Sollte laut Hersteller ganz Easy sein.
    Wir haben ausgesehen wie die Schweine. Das Ergebnis war mittelmäßig da ungleichmäßig. Wir haben die Herstellerrollen eingesetzt.
    Die restlichen Betondecken haben haben wir nur gestrichen. Sieht super aus und kostet 1/3 vom Streichputz. Die Grundierung von Knauf kann ich aber uneingeschränkt empfehlen.

Grüße

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. acensai

acensai

Beruf:
    Selbständig
    Benutzertitelzusatz:
    angehender Bauherr
    Meinst Du wirklich den Rollputz oder die Flüssigrauhfaser?

9. Hansal

Hansal

Beruf:
    HartzIV
    Äsieputz

Thema: Flüssigrauhfaser auf Betondecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flüssige rauhfaser betondecke

,
  2. nachteile Flüssigrauchfaser

Die Seite wird geladen...

Flüssigrauhfaser auf Betondecke - Ähnliche Themen

1. Garagendecke Betondecke dämmen

Garagendecke Betondecke dämmen: Hallo zusammen, wir haben am Haus eine Garage mit separaten Eingang und möchten diese als Hobbyraum umfunktionieren. Die Innen-u. Außenwände sind...
  2. Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe

Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  3. Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen

Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen: Hallo, wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?
  4. Dämmung der obersten Betondecke

Dämmung der obersten Betondecke: Hallo Bauexperten! ich weiß das dieses Thema bereits vielfach besprochen wurde, dennoch liest man SEHR viel über Schimmel im Spitzboden. Der...
  5. Abgesackte Betonsohle sanieren

Abgesackte Betonsohle sanieren: Moin zusammen, ich habe ein Haus aus dem Jahr 1968 erworben, das ich komplett sanieren will.:hammer: Erstmal alles kein Problem. Nur eines...