"Flüsternder" Badlüfter

Diskutiere "Flüsternder" Badlüfter im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, gibt es so etwas (siehe oben) überhaupt? Der Haustechnikplaner hat in allen innenliegenden Räumen unserer neuen Praxis Badlüfter mit...

1. Zottel

Zottel

Beruf:
    Arzt
    Hallo,

gibt es so etwas (siehe oben) überhaupt? Der Haustechnikplaner hat in allen innenliegenden Räumen unserer neuen Praxis Badlüfter mit separatem Wanddurchbruch für die Entlüftung einsetzen lassen, die röhren wie ein brünftiger Hirsch - obwohl eine zentrale Abluftanlage vorhanden ist - da sind aber nur die äußeren Räume angeschlossen :mauer:mauer:mauer

Kann man mit anderen Lüftern noch was retten?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ??? die INNENliegenden Räume haben AUSSENwände? ..oder entlüften in die aussenliegenden Räume?...
    -
    Gibts nachvollziehbare Gründe warum die Abluftanlage die innenliegenden Räume nicht entlüftet?
    -
    Welche Funktion haben die innenliegenden Räume?
    -
    Markenlüfter? oder NO-name?
    -
    Einbausituation: Loch in die Wand, Rohr und Lüfter rein oder vielleicht ungedämmter Kasten aus Gipskartonplatten?

gruss

Thema:

"Flüsternder" Badlüfter

Die Seite wird geladen...

"Flüsternder" Badlüfter - Ähnliche Themen

1. Zuluft für Ofen bei Badlüfter und Dunstabzug

Zuluft für Ofen bei Badlüfter und Dunstabzug: Wir bauen gerade ein Ferienappartement aus. Ein großer Raum, ca. 30m², Schlafraum mit Küchenzeile und Sitzecke- große Festverglasung,...
  2. Badlüfter oder dachfenster?

Badlüfter oder dachfenster?: Hi bin grad am überlegen was sinnvoller ist ein lüfter oder ein dachflächenfenster. Wir haben einen sichtdachstuhl, kann man da ohne weiteres den...
  3. Badlüfter und seine Leistung

Badlüfter und seine Leistung: Hi, Kurze Frage zum Badlüfter. Dort ist angegeben das er 115m3/h hat. Das bedeutet doch er tauscht in einer Stunde 115m3 Luft aus. Wir...
  4. Ventillator (Badlüfter) und Gitter in Tür notwendig

Ventillator (Badlüfter) und Gitter in Tür notwendig: Hallo, ich werde mir demnächst mein Bad in meiner Eigentumswohnung umbauen und habe zur Lüftung folgende Frage. Ist es bei einem...
  5. Badlüfter für Rohreinbau

Badlüfter für Rohreinbau: Hallo, in unserem Keller ist beim Bau ein kleines Gästebad (1,9x1,9) vorbereitet worden, welches nun ausgebaut werden soll. Dabei wurde um für...