Flurstücke für Bauantrag Vereinigen oder verschmelzen?

Diskutiere Flurstücke für Bauantrag Vereinigen oder verschmelzen? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen! Ich habe ein Dreifamilienhaus, dass auf zwei Flurstücken steht, weil es irgendwann als Doppelhaus getrennt verkauft wurde. Mir...

  1. #1 FidelCastrop, 05.07.2015
    FidelCastrop

    FidelCastrop

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hallo zusammen!
    Ich habe ein Dreifamilienhaus, dass auf zwei Flurstücken steht, weil es irgendwann als Doppelhaus getrennt verkauft wurde. Mir gehören jetzt wieder beide Flurstücke.

    Reicht es aus die Flurstücke im Grundbuch zu vereinigen, um den Druchbruch zwischen den "Haushäften" zu machen oder muss ich die Grundstücke erst bei Kataster verschmelzen lassen, bevor ich den Bauantrag stellen kann?

    Über ein Antwort würde ich mich freuen.

    Danke für eine Antwort vorab!
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    hmmm. so einfach ist das nicht.
    bevor du dir über das katasteramt gedanken machst,
    solltest du dir um die baugenehmigung gedanken machen.

    als beispiel nur mal brandschutz oder schallschutz.
     
  3. #3 Baufuchs, 05.07.2015
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    wenn baurechtlich sonst keine Bedenken bestehen (z.B. Brand-/Schallschutz), wird eine "Vereinigungsbaulast" ausreichen.
     
Thema: Flurstücke für Bauantrag Vereinigen oder verschmelzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verschmelzung von flurstücken nachteile

    ,
  2. Flurstücke verschmelzen 2 Bauherren

    ,
  3. zwei flurstücke verschmelzen

Die Seite wird geladen...

Flurstücke für Bauantrag Vereinigen oder verschmelzen? - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Flurstücke ein Bauvorhaben

    Mehrere Flurstücke ein Bauvorhaben: Guten Tag liebe Leute, wir haben folgendes Problem (bzw. noch wissen wir nicht ob es ein Problem ist). Wir haben dieses Jahr zwei nebeneinander...
  2. Verschmelzung von Flurstücken

    Verschmelzung von Flurstücken: Hallo , ich benötige eure Hilfe . Ich habe einen Brief von der Stadt erhalten und diese möchte gerne meine zwei Flurstücke verschmelzen lassen....
  3. Zwei Flurstücke, ein Eigentümer, Vorgehensweise für zweites Haus

    Zwei Flurstücke, ein Eigentümer, Vorgehensweise für zweites Haus: Hallo in die Runde, ich habe versucht mich mit meiner Fragestellung hier im Forum schon ein bisschen zu belesen, aber ich brauche jetzt doch...
  4. 1 Grundstück, 5 Flurstücke, 2 Städte -> Saunahaus bauen

    1 Grundstück, 5 Flurstücke, 2 Städte -> Saunahaus bauen: Hallo liebes Forum, ich wohne in NRW und möchte ein Saunahaus von der Firma WEKA in meinem Garten aufbauen. Somit benötige ich -...
  5. Katasteramt Auskunft WEG - FLURSTÜCKS- UND EIGENTUMSNACHWEIS?

    Katasteramt Auskunft WEG - FLURSTÜCKS- UND EIGENTUMSNACHWEIS?: Servus Bauexperten, kann mir bitte eine(r) sagen ob ich auch als Eigentümer von nur 2 Wohneinheiten aus einem Haus mit 10 Wohneinheiten mir beim...