Förderung bei Luftwärmepumpe

Diskutiere Förderung bei Luftwärmepumpe im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, in unserem Neubau wird zur Wärmeerzeugung eine Luftwärmepumpe eingebaut. Da ich irgendwo gelesen habe, dass es...

  1. #1 Raupengemach, 10. Juli 2010
    Raupengemach

    Raupengemach Gast

    Hallo zusammen,

    in unserem Neubau wird zur Wärmeerzeugung eine Luftwärmepumpe eingebaut. Da ich irgendwo gelesen habe, dass es Fördermöglichkeiten gibt:

    Kennt jemand diese finanzielle Förderung für Luftwärmepumpen? Wie funktioniert das? Bis zu welcher Höhe bekomme ich Geld?

    Viele Grüße
    Raupengemach
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  5. POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Bin auch schwer begeistert von der Änderung.

    Habe letzten Sommer mit dem Neubau begonnen und LWP ging jetzt Anfang Mai in Betrieb.

    Leider kann ich meine Förderung in den Wind schreiben!

    Habe noch auf ein Schlupfloch gehofft für Anlagen die bereits begonnen waren. Aber leider gibts nix. :mauer
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Förderung bei Luftwärmepumpe

Die Seite wird geladen...

Förderung bei Luftwärmepumpe - Ähnliche Themen

  1. Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird

    Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird: Hallo zusammen, wir planen den Erwerb einer Bestandsimmobilie aus dem Jahre 1960 und sind uns gerade unschlüssig, ob eine KfW Förderung...
  2. Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???

    Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob alle Angaben die ich mache wirklich korrekt sind, daher bitte ich um Korrektur, falls ich was falsches...
  3. Der Siegeszug von Wärmepumpen ist nicht aufzuhalten

    Der Siegeszug von Wärmepumpen ist nicht aufzuhalten: Wärmepumpen erfreuen sich mit Recht zunehmender Akzeptanz insbesondere bei Neubauvorhaben. Hierzu haben die Bemühungen der Hersteller zu...
  4. Definitin Außenhülle in Zusammenhang mit Förderung

    Definitin Außenhülle in Zusammenhang mit Förderung: Hallo, da dies mein erster Beitrag ist, kurz zu mir: Ich und meine Familie wollen nächstes Jahr, nach längerem Auslandsaufenthalt in unsere...
  5. Petition: Fortführung des 10.000 Häuser Programms

    Petition: Fortführung des 10.000 Häuser Programms: Hallo zusammen, ich habe eine Online-Petition zur Fortführung des 10.000-Häuser-Programms eingerichtet. Es geht darum, dass dieses...