Förderung Vollbiologische Kleinkläranlage!

Diskutiere Förderung Vollbiologische Kleinkläranlage! im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen! Ich weis jetzt nicht ob ich hier im richtigen Forum dafür bin aber ich leg einfach mal los! Wir haben uns vor ca. 2 Wochen...

  1. krma1985

    krma1985

    Dabei seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Wickersdorf
    Hallo Zusammen!

    Ich weis jetzt nicht ob ich hier im richtigen Forum dafür bin aber ich leg einfach mal los!
    Wir haben uns vor ca. 2 Wochen eine neue Vollbiologische kläranlage angeschafft.
    Die Anlage ist für 8 EW und es hängen 3 Grundstücke dran wobei nur 2 Grundstücke bewohnt sind.
    An dem 3. ist nur Wiese wo aber dieses Jahr noch gebaut wird.Also Vertrag und Finanzierung ist alles schon Unterschrieben.Wir warten nur auf den Bauantrag.
    Nun geht es ja um die Förderung vom Staat für die Kläranlage.Heut war ein Mitarbeiter der WAD (Wasserwirtschaft Glauchau/Lugau) da und sagte das er die Förderung nur für 2 Haushalte machen kann da ja auf dem 3.Grundstück noch kein Haus steht.
    nun war ja aber der Vertreter von der Kläranlage vor ca. 3 Monaten dagewesen und sagte die Förderung für 3 Haushalte bekommen Sie auf jeden Fall.


    Gibt es irgendwie eine regelung für so einen Fall?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ars vivendi, 15. Oktober 2012
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Leider hat da der Herr von der Wad Recht. Es wird so keine Förderung für das 3. Grundstück geben, da weder ein Haus steht noch die Anzahl der Einwohner, die später darin wohnen werden feststeht. Und auch danach richtet sich die Förderung.
     
  4. krma1985

    krma1985

    Dabei seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Wickersdorf
    Ja aber die Anlage wurde auf 8 Personen berechnet und es sind auch 8 Personen hier gemeldet.Die Nachbarn 2 Personen und wir 6. 3 Personen ziehen dann hier aus und dann in das neue haus.
     
Thema:

Förderung Vollbiologische Kleinkläranlage!

Die Seite wird geladen...

Förderung Vollbiologische Kleinkläranlage! - Ähnliche Themen

  1. Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird

    Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird: Hallo zusammen, wir planen den Erwerb einer Bestandsimmobilie aus dem Jahre 1960 und sind uns gerade unschlüssig, ob eine KfW Förderung...
  2. Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???

    Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob alle Angaben die ich mache wirklich korrekt sind, daher bitte ich um Korrektur, falls ich was falsches...
  3. Definitin Außenhülle in Zusammenhang mit Förderung

    Definitin Außenhülle in Zusammenhang mit Förderung: Hallo, da dies mein erster Beitrag ist, kurz zu mir: Ich und meine Familie wollen nächstes Jahr, nach längerem Auslandsaufenthalt in unsere...
  4. Petition: Fortführung des 10.000 Häuser Programms

    Petition: Fortführung des 10.000 Häuser Programms: Hallo zusammen, ich habe eine Online-Petition zur Fortführung des 10.000-Häuser-Programms eingerichtet. Es geht darum, dass dieses...
  5. Vollbiologische Kläranlage Werte zu hoch.

    Vollbiologische Kläranlage Werte zu hoch.: Hallo ich habe heute netten Brief bekommen von der Firma die immer meine Kläranlage wartet. Leider stand da drin das sie die Werte seit 2015...