Förderung Wärmepumpe gekürzt?

Diskutiere Förderung Wärmepumpe gekürzt? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; erdwaermepumpe.de schreibt mir in einer Mail... Das Umweltministerium kürzt ab sofort die Förderung der Wärmepumpe. Am Montag, dem...

1. greentux

greentux

Beruf:
    Ingenieur ET
    erdwaermepumpe.de schreibt mir in einer Mail...

ist da was dran?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
  4. Didl

Didl

Beruf:
    Elektroniker
    Welches Datum ist für die Förderung entscheidend? Bauantrag? Inbetriebnahme?

5. planfix

planfix Gast

da sind die änderungen:
    in kurzform als PDF

auf seite 4 steht auch was ab wann gilt.

6. greentux

greentux

Beruf:
    Ingenieur ET
  7. lulu66

lulu66

Beruf:
    Dipl. Inform.
    Prima. Für LW/WP im EFH also max 450 Euro Förderung nach Papierkrieg hoch 10, Unternehmererklärungen und Zertifizierungsstempel...ich glaube, die Arbeit kann ich mir sparen.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pascal82

Pascal82

Beruf:
    techniker
    Hallo,

tja wenn der staat langsam pleite geht müssen fördergelder eingespaart werden......

oder erkennt unsere regierung langsam die probleme die ganzen WP mit strom zu versorgen-zumal ja die kernennergie abgeschafft werden soll???

viele grüße
    pascal

10. greentux

greentux

Beruf:
    Ingenieur ET
    Vermutlich werden die Preise einfach etwas sinken. Tlw. sind sie ja im nichtgeförderten Ausland heute auch niedriger. Kann man ja sehr oft so beobachten.

Thema:

Förderung Wärmepumpe gekürzt?

Die Seite wird geladen...

Förderung Wärmepumpe gekürzt? - Ähnliche Themen

1. HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen

HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen: In unserem Neubau wird mit LW-Wärmepumpe geheizt werden. Im Moment plane ich den Grundriss noch. Mich würde mal interessieren, wie laut so eine...
  2. Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe

Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe: Hallo, wir sind ein 4 Personen Haushalt in einem Einfamilienhaus. Das Haus hat ca. 130 m³ Wohnfläche und ist Baujahr 1998. Unsere aktuelle...
  3. effizienteste Warmwassererzeugung mit Wärmepumpe?

effizienteste Warmwassererzeugung mit Wärmepumpe?: Hallo! Welche ist die effizienteste Warmwassererzeugung mit Wärmepumpe (modulierende Wasser-Wasser Wärmepumpe mit 2 Brunnen)? Ist ein System...
  4. Abstand Erdsonde zu Wärmepumpe?

Abstand Erdsonde zu Wärmepumpe?: Guten Abend, wir sind gerade in den letzten Zügen des Grundrisses für unseren Neubau. Heizungstechnisch möchte ich gerne eine Wärmepumpe mit...
  5. Optimierungsmöglichkeiten für Wärmepumpe zur Reduzierung der Kompressorstarts?

Optimierungsmöglichkeiten für Wärmepumpe zur Reduzierung der Kompressorstarts?: Wir wohnen jetzt 3 Jahre im neuen Haus. Das EFH (Bungalow mit 108 m² Wohnfläche) wurde von einem großen Massivhausanbieter schlüsselfertig...