Förderung Wärmepumpe

Diskutiere Förderung Wärmepumpe im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen Wir haben leider ein bischen Pech gehabt, bei der Förderung unserer WP. Hatten zwar auch nicht wirklich die Kohle eingeplant,...

  1. Riebi

    Riebi

    Dabei seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EMSR-Techniker
    Ort:
    Bad Essen
    Hallo zusammen

    Wir haben leider ein bischen Pech gehabt, bei der Förderung unserer WP. Hatten zwar auch nicht wirklich die Kohle eingeplant, wäre aber trotz allem schön gewesen, sie mit zu nehmen. Letztes Jahr konnten wir noch nicht beantragen, da die Bohrung bedingt durch den langen Winter erst im März/April fertig gestellt werden konnte. Inbetriebnahme der Gesamtanlage erst im Mai 2010 war, und da gab es ja schon keine Förderung mehr. Lediglich von unserem Energieversorger wird es wohl noch ein wenig geben. Aber das glaube ich auch erst wenn die Kohle auf dem Konto ist. Gibt es sonst noch Möglichkeiten eine WP im Neubau fördern zulassen ausser über die BAFA? Vieleicht haben wir ja noch ne Möglichkeit übersehen ?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. archi3

    archi3

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bayern
    Suchfunktion...

    ... führt auch in diesem Forum zum Ergebnis, dass das Programm der BAFA (geändert) wieder aufgelegt wurde...
     
  4. Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    ...aber nicht für Neubauten
     
  5. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    ???

    Bafa fördert weiter, aber weniger und nur bei verschärften Anforderungen, siehe dort!
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
Thema:

Förderung Wärmepumpe

Die Seite wird geladen...

Förderung Wärmepumpe - Ähnliche Themen

  1. HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen

    HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen: In unserem Neubau wird mit LW-Wärmepumpe geheizt werden. Im Moment plane ich den Grundriss noch. Mich würde mal interessieren, wie laut so eine...
  2. Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe

    Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe: Hallo, wir sind ein 4 Personen Haushalt in einem Einfamilienhaus. Das Haus hat ca. 130 m³ Wohnfläche und ist Baujahr 1998. Unsere aktuelle...
  3. effizienteste Warmwassererzeugung mit Wärmepumpe?

    effizienteste Warmwassererzeugung mit Wärmepumpe?: Hallo! Welche ist die effizienteste Warmwassererzeugung mit Wärmepumpe (modulierende Wasser-Wasser Wärmepumpe mit 2 Brunnen)? Ist ein System...
  4. Abstand Erdsonde zu Wärmepumpe?

    Abstand Erdsonde zu Wärmepumpe?: Guten Abend, wir sind gerade in den letzten Zügen des Grundrisses für unseren Neubau. Heizungstechnisch möchte ich gerne eine Wärmepumpe mit...
  5. Optimierungsmöglichkeiten für Wärmepumpe zur Reduzierung der Kompressorstarts?

    Optimierungsmöglichkeiten für Wärmepumpe zur Reduzierung der Kompressorstarts?: Wir wohnen jetzt 3 Jahre im neuen Haus. Das EFH (Bungalow mit 108 m² Wohnfläche) wurde von einem großen Massivhausanbieter schlüsselfertig...