Folie unter Dämmung

Diskutiere Folie unter Dämmung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo ich will in den nächsten Tagen mit der Dämmung meines Fussbodens beginnen und müsste noch wissen ob ich auf den Rohbeton vorher eine Folie...

  1. shark150

    shark150

    Dabei seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Schwaig
    Hallo ich will in den nächsten Tagen mit der Dämmung meines Fussbodens beginnen und müsste noch wissen ob ich auf den Rohbeton vorher eine Folie legen soll oder gleich mit der Dämmung beginnen kann.

    Hier der geplante aufbau von unten nach oben:
    Rohbeton, 40mm EPS Dämmung, 30mm EPs Dämmung, 30mm Fbh Systemplatte mit Trittschalldämmung, 55mm Estrich, 15mm Belag = 170mm Bodenaufbau.
    Das alles ist im 1. Og Eg ist unbeheizt(Werkstatt und Garage)
    Eigentlich kann ich keinen wirklichen Grund für eine Folie finden aber ganz sicher bin ich mir auch noch nicht und frage deshalb lieber noch einmal nach.

    Mfg Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Folie unter Dämmung

Die Seite wird geladen...

Folie unter Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  4. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  5. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...