Folienabdichtung-Mauerwerk

Diskutiere Folienabdichtung-Mauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ich geh häufiger im Baugebiet spazieren und da fällt da eine oder andere auf. Aufmerksam wurd ich auf vier Häuser die etwa den gleichen...

1. Thea

Thea

Beruf:
    Druckerin
    Ich geh häufiger im Baugebiet spazieren und da fällt da eine oder andere auf. Aufmerksam wurd ich auf vier Häuser die etwa den gleichen Baufortschritt machen. Bei einem der Häuser wurde auf ca der 3 Steinreihe eine Folie verlegt, bei den anderen nicht. Ich glaube, bei einem der Häuser war eine Folie unter der Bodenplatte. Ich konnte das Betongießen beobachten und war erst verblüfft, dass dort kein Eisen reingerödelt war. Muss wohl dieser "neue" Beton mit schon Eisen drin sein.

Ich denk mal, die Folie ist gegen aufsteigendes Wasser, oder? Muss die dann nicht jeder "einmauern? Komisch fand ich auch dass bei dem einen Bau die erste Schicht Steine Kalksteine waren und Poroton erst mit der zweiten Reihe vermauert wurde. Hat das einen tieferen Sinn?

Hoffe ihr könnt mich aufklären auch wenn es nicht mein Haus ist das diese Fragen betrifft...

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Folienabdichtung-Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Folienabdichtung-Mauerwerk - Ähnliche Themen

1. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  2. Dauerfeuchtes Mauerwerk ?

Dauerfeuchtes Mauerwerk ?: Hallo Freunde, ich hörte, dass Fachleute behaupten, Mauerwerk aus gefüllten Porotonsteinen, also T7 ,T8 oder ähnliche, würden mit der Zeit...
  3. Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem

Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem: Hallo, ich habe ein Feuchte Problem bei meinem Mauerwerk. Habe nun schon alle löcher in den Fugen gefüllt. Es kommt aber dennoch bei stark regen...
  4. Wasserschaden und Einfluss auf Mauerwerk Bausubstanz

Wasserschaden und Einfluss auf Mauerwerk Bausubstanz: Hallo, in einem Haus, Massivbau mit Betonwänden (linksseitig nichtunterkellertes Haupthaus, direkt rechts davon Zugang zur Garage mit...
  5. Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte

Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte: Hallo an alle Experten hier. Ich benötige bitte Eure Hilfe. Auf dem Bild seht Ihr mein Problem. Bei meinem Haus von 1910 ist diese Wand immer...