Folienblech vernieten?

Diskutiere Folienblech vernieten? im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, ich habe unser dach und die terrassenabdichtung inkl. entwässerung von 2 unterschiedlichen firmen ausführen lassen... heute...

  1. #1 Svensen, 03.09.2007
    Svensen

    Svensen

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr in Spe...
    Ort:
    Thüringen
    hallo zusammen,

    ich habe unser dach und die terrassenabdichtung inkl. entwässerung von 2 unterschiedlichen firmen ausführen lassen...
    heute waren die "dach-dachdecker" wegen einer kleinen nachbesserung da und haben sich natürlich auch die arbeit der "terrassen-dachdecker" angeschaut. nun ist denen unter anderem aufgefallen, dass die rinnen (aus folienblech gefertigt) an den stössen vernietet wurden. sie meinten im sinne einer zu erwartenden und zu kompensierenden ausdehnung der rinnen, wäre das eher ungünstig und das verkleben der stösse mitels folie wäre ausreichend gewesen...?!? zu sagen wäre noch, dass die einzelnen rinnen ca. 2,40m lang sind und teilweise über strecken von 9m gehen...

    wäre schön, wenn jemand dazu eine meinung hätte...:konfusius

    vielen dank im voraus und beste grüsse!

    svensen
     
  2. #2 Reitmeier, 05.09.2007
    Reitmeier

    Reitmeier

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM
    Ort:
    Düsseldorf
    Dänen

    moin, nur bloß wie,wenn die folienrinne auf`n bedong festgedübelt ist.
    MfGrüsse
     
Thema:

Folienblech vernieten?

Die Seite wird geladen...

Folienblech vernieten? - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Expertenmeinungen!!!!!...dringend...

    Bitte um Expertenmeinungen!!!!!...dringend...: Liebe Bauexpertencommunity, Ich hoffe hier auf eure Meinungen und Ratschläge,den ich weiß mir keinen rat mehr... Kurz zum Thema......