Folierte Fenster: ausbessern?

Diskutiere Folierte Fenster: ausbessern? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unserem Neubau wurden gerade die Fenster eingebaut, Kunststoff mit Folienüberzug grau außen. Bei der Ausführung gibt's...

1. ghneumann

ghneumann

Beruf:
    Ingenieur Nachrichtentechnik
    Hallo zusammen,

bei unserem Neubau wurden gerade die Fenster eingebaut, Kunststoff mit Folienüberzug grau außen.

Bei der Ausführung gibt's eigentlich nix zu meckern (zumindest für mich als Laien :D ). Allerdings gibt es:

a) ein paar kleine Macken, sprich die Folie ist nicht angekratzt sondern weg, man blickt direkt auf weißen Kunststoff.
    b) ein paar wenige Fenster, wo die 45°-Stöße nicht ganz sauber foliert sind, die Stöße sind quasi feine weiße Streifen. Bei den meisten Fenstern sieht das tadellos aus

Beides fällt bei unserem nicht ganz hellen Grau (Basaltgrau, RAL 7012) durchaus auf.

Frage zu a):
    Bevor ich nun zum Fensterbauer gehe, wüsste ich gerne, was ich hier vernünftigerweise verlangen kann. Den Rahmen zu ersetzen ist denke ich mal übertrieben. Wie sieht hier eine sinnvolle und nachhaltige Nachbesserung aus?

Frage zu b):
    Ist das nicht zu vermeiden, oder kann ich hier Nachbesserung verlangen?

Vielen Dank schon mal,
    G. Neumann

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    also a) kann ja eigentlich nur ein Transportschaden oder ein "Monatgeversehen" sein. Kommt jetzt drauf an wie groß die Stelle ist, wo sie ist, wie groß das Fensteer ist, aber ich würde schon auch den Austausch in Betracht ziehen! Richtig reparieren kann man es nciht, nur ausbessersn, so wie für