Formaldehyd im Fertighaus Bj. 1969

Diskutiere Formaldehyd im Fertighaus Bj. 1969 im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag, wir haben ein Fertighaus OKAL Bj. 1969 zwecks Kauf im Visier. Nun soll in dieser Zeit sehr viel Formaldehyd in den Spanplatten...

  1. #1 alfred37, 06.12.2016
    alfred37

    alfred37

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Südniedersachsen
    Guten Tag,
    wir haben ein Fertighaus OKAL Bj. 1969 zwecks Kauf im Visier.
    Nun soll in dieser Zeit sehr viel Formaldehyd in den Spanplatten verwendet worden sein.

    Kann vielleicht jemand angeben wie lange es braucht, bis das Formaldehyd vergast ist?
    GFibt es Quellen/Werte?

    besten Dank im Vorraus.
     
  2. #2 Andybaut, 07.12.2016
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    damals ist so ziemlich jeder Sch.... eingebaut worden.

    Wenn dich das Haus wirklich interessiert, dann bezahle einen Gutachter der Messungen durchführen kann.
    Wenn der Verkäufer das nicht will, ist ohnehin alles klar.
     
Thema: Formaldehyd im Fertighaus Bj. 1969
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. formaldehyd fertighaus 1969

    ,
  2. okal fertighaus 1969

    ,
  3. altes fertighaus www.bauexpertenforum.de

    ,
  4. formaldehyd fertighaus,
  5. okal fertighaus baujahr 1969,
  6. fertighaus okal bj 1969,
  7. fertighaus von 1969 formaldehyd,
  8. quelle fertighaus 1969,
  9. okal fertighaus von 1969
Die Seite wird geladen...

Formaldehyd im Fertighaus Bj. 1969 - Ähnliche Themen

  1. Belastung Fertighaus 1993 mit Formaldehyd und Holzschutzmitteln

    Belastung Fertighaus 1993 mit Formaldehyd und Holzschutzmitteln: Hallo, Mein Mann und ich möchten ein Fertighaus von 1993 erwerben. Es kam jedoch die Frage auf, ob bei dem Baujahr mit einer relevanten Belastung...
  2. Formaldehydvergiftung durch bauphysikalischen Mangel?

    Formaldehydvergiftung durch bauphysikalischen Mangel?: Guten Tag! Ich habe im April 2016 einen sanierten Altbau erworben (Reihenmittelhaus, Bj. 1959, massive Bauweise). Wichtig ist an dieser Stelle,...
  3. Asbest, Formaldehyd, Reihenhaus 1970er Jahre

    Asbest, Formaldehyd, Reihenhaus 1970er Jahre: Hallo, wir interessieren uns für ein Reihenhaus Bj. 1973. Wir haben es schon zwei mal besichtigt und ich bin heute mit einem...
  4. Spanplatten - Schnittkanten schließen wegen Formaldehyd

    Spanplatten - Schnittkanten schließen wegen Formaldehyd: Hallo, welche Empfehlung gibt es zum Schließen von Spanplatten-Schnittkanten bei Möbeln zur Vermeidung von Formaldehyd-Ausdünstungen? -...
  5. OKAL Fertighaus BJ 1977

    OKAL Fertighaus BJ 1977: Hallo! Ich habe ein Angebot für ein Okal-Fertighaus, Baujahr 1977 im Raum Oberfranken. Kosten soll das gesamte Objekt 190.000 EUR, nur das...