Forumtreffen Süd

Diskutiere Forumtreffen Süd im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Paderborn ist ja mehr was für die Nordlichter. Vielleicht können wir ja füe den wilden Süden mal selber was organisieren? Ganz uneigennützig...

  1. #1 Hundertwasser, 5. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Paderborn ist ja mehr was für die Nordlichter. Vielleicht können wir ja füe den wilden Süden mal selber was organisieren? Ganz uneigennützig bringe ich da mal meine Heimatstadt Harburg ins Gespräch.:winken Ich könnt eine Burgführung in eine der am besten erhaltenen Burganlagen Deutschlands exklusiv für uns organisieren. Selbstverständlich kann man da noch eine Führung zu den bedeutendsten Arbeiten eines gewissen Malermeisters organisieren.:yikes

    Daneben gibt es bei uns ein paar nette Lokale in denen man gemütlich einkehren kann. Übernachtungsmöglichkeiten kan ich auch organisieren. Wie wär das?

    Harburg liegt übrigens ca. 50 km nördlich von Augsburg im LAndkreis Donau-Ries
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Tegernbach - Harburg 110km
    Ok,können wir drüber reden.

    Was willst du in Nürnberg? :D

    Grüsse
    Jonny
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "hmmm"

    "ja" langsam kommen wir in meine Richtung ...
    Nürnberger Christkindlmarkt oder was ? :)
    .
     
  5. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    und was ist wen ich unbedingt Josef treffen möchte?

    Komme aus Kr. Paderborn:)
     
  6. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
    Harburg find ich gut.
     
  7. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Harburg hört sich toll an.

    Grüsse
    Jonny
     
  8. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    Südland

    also die bilder und die burganlage würde ich mir auch sehr gerne ansehen ... aber auch sonst fände ich ein treffen interessant ...
     
  9. #8 Hundertwasser, 5. November 2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    @ Johnny
    Ich bin doch " kaa nernbercher Zwiefeldreder ned". Und jetzt mnach dir nochmal Gedanken wer denn der genannte Malermeister sein könnte. Und vorsicht, bei einer falschen Atwort gibts ein Pommes in die Nase (naa, welcher Film?)

    @ Josef
    Eher fürstliche Burgweihnacht, aber das ist wieder eine andere Geschichte

    @ Yilmaz
    Guckst du nach Freising:sleeping

    @ All
    So und jetzt kommt das Schwierige: Der TERMIN:wow
    Vorschläge meine Damen und Herren
     
  10. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Fisch_namens_Wanda musste tatsächlich danach googlen (schäm) hab die Szene glatt vergessen. (Dabei liebe ich Python's und Co).

    Termin wird schwierig.evtl. noch im November oder nach Weihnachten.
    Abends? mit/ohne Übernachtung? Wochenende/unter der Woche?

    So viele Fragen.

    Grüsse
    Jonny
     
  11. #10 Hundertwasser, 6. November 2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    200 Punkte für Johnny.

    Mir persönlich wäre der Termin egal. Aber ich denke, wenns im November nicht mehr funktioniert dann gehen wir lieber auf den Januar. Übernachtungsmöglichkeiten gibts in Harburg genügend, entweder direkt in der Burg (für Romantiker) oder auch unten in der Stadt.

    Ich schlag jetzt mal vor: Samstag, 25. Novmeber, Anreise bis 13.00 Uhr. Kurzer Rundgang in Harburg, Kaffeepause, danach Burgbesichtigung ca. 1,5 std. Dann setzen wir uns gemütlich in die Burgschenke und haben Zeit für eine gepflegte Unterhaltung. Zwischendurch werden Speise- und Getränkekarte auf ihre Qualität geprüft.

    Falls jemand übernachtet kann ich noch was für Sonntag organisieren, z.B. mit etwas Glück durch den verschneiten Wald in eine gemütliche Waldschenke oder ein Besuch im Nördlinger Rieskratermuseum oder ...
     
  12. damy

    damy

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister/Fasi/SiGeKo
    Ort:
    Darmstadt-Dieburg (Bachgau)
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister, SiGeKo, Fachkraft für Arbeitssicherheit
    Ich hab eine bessere Idee. :think

    Viele von hier werden doch zur http://www.bau-muenchen.com im Januar oder/und zur http://www.bauma.de im April nach München fahren.
    Dann organisiert doch ein Treffen beim Forum-Cheff direkt. :). Josef räumt sein Wohnzimmer aus, da ist bestimmt Platz für alle. :D
     
  13. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Oh ja,...

    der ist gut.
    Olaf
     
  14. #13 VolkerKugel (†), 6. November 2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Hallo Damy ...

    ... der Vorschlag könnte von mir sein :D .

    Gemeinsamer Messebesuch im Januar in München (da kommen außer Mittel- vielleicht auch Nordlichter mit hin und Josef hat´s auch nicht sehr weit) mit anschließender Runde in angemessener Umgebung (müsste noch definiert werden) und gemeinsamer Übernachtung in einem Hotel zum Gruppentarif.

    Müsste allerdings Einer organisieren, der sich in München auskennt :konfusius .

    Jetzt noch vor Weihnachten wird das nix mehr. Mich jedenfalls halten die 3%-Sparer in Atem.
     
  15. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    iss geponkt (wär ned des 1te. Mal) ... Bau 2007 iss für mich ohnehin
    ein Muss (!)
    .
    P.s. gebt mal laut wer kommt ... dann schau mer moi weida (!)
     
  16. #15 VolkerKugel (†), 6. November 2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Isch ...

    ... wollte am Mittwoch den 10. Januar hinfahren (wäre da aber noch flexibel :konfusius ).
     
  17. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    sepp, dein wohnzimmer is eh auf der bau in a3.413 und 513, oder? :D
     
  18. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    hey Markus ... woher kennste die Nummern ... hoast dort
    a scho reserviert ? :)
    .
     
  19. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Kannste..

    ja gerne tun. Aber baust Du denn mit auf? :wow
    M.E. gehts doch erst am 15. los. Oder bin ich einfach zu blöd zum lesen?

    Woll mer denn erscht ma eenen Termin fixiern? Ich leg mal noch 7 Tage auf Volkers Vorschlag drauf.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    :biggthumpup: Da simmer dabei.
    Termin nebensache,aber Mittwoch wär okay.

    Grüsse
    Jonny
     
  22. #20 VolkerKugel (†), 6. November 2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Iss ja o.k. ...

    ... angenommen. Also Mittwoch der 17. Januar (meine Brille war schmutzig :konfusius ).
     
Thema:

Forumtreffen Süd

Die Seite wird geladen...

Forumtreffen Süd - Ähnliche Themen

  1. Sommerlicher Wärmeschutz bei sehr großem Fenster süd-west

    Sommerlicher Wärmeschutz bei sehr großem Fenster süd-west: Hallo liebe Forengemeinde, wir wollen demnächst mit dem Bau von unserem Hausbeginnen, allerdings gibt es noch ein großes Fragezeichen was eine...
  2. Bürogebäude im Süden Deutschlands: Bauart, Baujahr, TGA usw.

    Bürogebäude im Süden Deutschlands: Bauart, Baujahr, TGA usw.: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin ein Architekturstudent, der bereits im letzten Semester des Masterstudiums ist. Ich habe angefangen...
  3. Grundstück Süd-West Ausrichtung am Waldrand

    Grundstück Süd-West Ausrichtung am Waldrand: Hallo, meine Freundin und ich hätten ein Haus gefunden, dass genau unseren Vorstellungen entspricht, wir sind uns aber bezüglich des Gartens...
  4. Westgrundstück oder Ostgrund mit Haus nach Süden?

    Westgrundstück oder Ostgrund mit Haus nach Süden?: Noch immer hat das Bewerbungsverfahren im Rahmen der eigentlich für dieses Jahr angekündigten Grundstücksvergabe in "unserem" Neubaugebiet nicht...
  5. Verlegerichtung Laminat bei Süd Quergiebel?

    Verlegerichtung Laminat bei Süd Quergiebel?: Hallo zusammen, kurze Frage zur Verlegerichtung von Laminat bei einem Süd-Quergiebel: Normalerweise legt man ja längs zum Lichteinfall. Wie...