Forward - Darlehen - günstiger Zeitpunkt

Diskutiere Forward - Darlehen - günstiger Zeitpunkt im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, bei mir steht in gut 2 Jahren der Darlehensablauf an. Da die Bauzinsen derzeit günstig sind und ich für Februar nochmals etwas...

  1. Retter

    Retter

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Augustdorf
    Hallo zusammen,

    bei mir steht in gut 2 Jahren der Darlehensablauf an. Da die Bauzinsen derzeit günstig sind und ich für Februar nochmals etwas geringere Kreditzinsen erwarte, würde ich jetzt gerne ein Forward - Darlehen beantragen.

    Wie ist Eure Meinung dazu und wie sind die Erfahrungen mit der Interhyp ?
    Da das Darlehen nicht erstrangig eingetragen werden kann, werde ich vermutlich
    bei meiner Hausbank hängen bleiben .

    Danke für die Tipps und Gruß vom

    Retter

    :cool:
     
  2. #2 pauline10, 14.01.2009
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Die Zinsen in zwei Jahren abzuschätzen kann niemand!!:28:

    Die "Experten" konnten im Sommer noch nicht einmal die derzeitige Blase voraussehen.

    Die Empfehlung ist also nicht mehr wert als der Satz von einer Tase Kaffe.

    Vor allem muß man bedenken, daß man den Forward-Aufschlag für die ganze Kreditlaufzeit bezahlen muß.

    Die derzeitigen "Konjunkturmaßnahmen" (Wahlhilfen wäre treffender) führen auf jeden Fall zur Geldentwertung. Ob dabei die Zinsen steigen und wann das der Fall ist kann auch niemand voraussagen. Hält man die Zinsen bei steigender Entwertung niedrig, und das würden viele Politiker hervorragend finden, werden die "Besitzenden" Sparer geplündert. Denen "geschieht das dann recht" ! Denken zumindest einige. Das ist eben Politik. Andersdenkende Parteien kann ich nicht erkennen.

    pauline
     
  3. Retter

    Retter

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Augustdorf

    Hallo,

    die Zinsen z.B. von Ing.DIBA wurden gestern nochmals gesenkt !

    Der Aufschlag beträgt "nur 0,5 %".

    Ich denke der Zeitpunkt ist jetzt ideal !


    Gruß

    vom Retter
     
Thema:

Forward - Darlehen - günstiger Zeitpunkt

Die Seite wird geladen...

Forward - Darlehen - günstiger Zeitpunkt - Ähnliche Themen

  1. Forward Darlehen abschließen? - Angebot liegt vor

    Forward Darlehen abschließen? - Angebot liegt vor: Guten Morgen zusammen, aufgrund der Niedrigzinsphase überlegen wir ein Forward Darlehen abzuschließen um uns, trotz Zinsaufschlag die niedrigen...
  2. Frage zu Forward Darlehen

    Frage zu Forward Darlehen: Guten Morgen, kurze Frage: Wenn ich mir die Zinskurve anschaue, dann könnten Forward Darlehen aktuell bereits eine Möglichkeit darstellen,...
  3. Forward-Darlehen (evtl. verspekuliert ????)

    Forward-Darlehen (evtl. verspekuliert ????): Hallo zusammen, im September 2010 hatte ich zum ersten Mal zu diesem Thema gepostet. Damals schlossen meine Frau und ich ein Forwarddarlehen...
  4. Forward Darlehen

    Forward Darlehen: Hallo zusammen, wir haben unser Haus im Dezember 2006 gekauft und mit 175.000 Euro finanziert (120.000 Bank 55.000 KFW 124). Wir bezahlen zur...
  5. Forward Darlehen? Jetzt schon Zinsen sichern???

    Forward Darlehen? Jetzt schon Zinsen sichern???: Hallo, im Juli 2015 läuft die Zinsbindungsfrist unseres Annuitätendarlehens ab. Wir überlegen aufgrund der zur Zeit niedrigen Zinsen bereits...