Fototapete geklebt - unerträglicher Gestank

Diskutiere Fototapete geklebt - unerträglicher Gestank im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, vielleicht kann mir doch jemand helfen... Bin über Google zu dieser Seite gekommen und habe alles verschlungen, was mit vermeintlichen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alegna

    alegna

    Dabei seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromonteur
    Ort:
    Frankenberg
    Hallo,
    vielleicht kann mir doch jemand helfen...
    Bin über Google zu dieser Seite gekommen und habe alles verschlungen, was mit vermeintlichen Farbgestank zu tun hatte.
    Wir haben in einem Altbau vor Ostern auf eine ca.12Jahre alte Vorsatzschale (Trockenbau) mit ehemals gestrichener abgekratzter Tapete eine große 4teilige Fototapete mit Vinylkleber (Manuel Neuer) angebracht.
    Nach einer reichlichen Woche begann der Gestank nach Katzenurin und verstärkt sich von Tag zu Tag.
    Der Raum ist unser Besucherzimmer und damit nur sporadisch bewohnt.
    Hatte vorher (2Monate) neues Laminat verlegt und zum Trockenbau mit Acryl verfugt, um die Altbaumuffigkeit einzudämmen, was bis zur Fototapete auch gelungen war.
    Bevor ich dem schönen Bild (es wäre schade) den Exodus geben muss, will ich wenigsten noch einmal horchen, ob jemand einen Tipp hat, was noch gehen könnte.
    Wir haben keine Katze und wenn sich doch Nachbars Katze verirrt und vergessen haben sollte. dann verflüchtigt sich das mit der Zeit und bleibt nicht so intensiv.
    Auf der Fototapete standen keine Hinweise über eine besondere Behandlung.
    Hat jemand Erfahrungen oder schon Geduld bewiesen, bis sich der Gestank verflüchtigt hatte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fototapete geklebt - unerträglicher Gestank

Die Seite wird geladen...

Fototapete geklebt - unerträglicher Gestank - Ähnliche Themen

  1. Gestank hunter Estrich im Putz

    Gestank hunter Estrich im Putz: Hallo! Hatte Schimmelbefall an den Außenwänden, in den Ecken beginnend von der Höhe des Fußbodens (so glaubte ich). Habe dann alle Altanstriche...
  2. Abdichtung Parkett gegen Gestank

    Abdichtung Parkett gegen Gestank: Hallo, wir haben in unserer Wohnung das Problem, dass der Mieter unter uns (sehr alter Mann) ziemlich bestialisch stinkt (keine Übertreibung,...
  3. Beseitigung Gestank Holzschutzmittel

    Beseitigung Gestank Holzschutzmittel: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Gartenhäuschen. Wir haben im vergangenen Jahr eine Wohnung mit Garten gemietet, dazu gehört...
  4. Geklebtes Parkett entfernen und dann Klickvinyl - Welche Vorbereitung des Estrichs

    Geklebtes Parkett entfernen und dann Klickvinyl - Welche Vorbereitung des Estrichs: Hallo Experten, in unserer Wohnung (Baujahr 76) möchte ich das alt hässliche Stäbchenparket (Eiche) raushauen und dann Klickvinyl...
  5. Sporadisch auftretender Gestank / "Abfallgeruch"

    Sporadisch auftretender Gestank / "Abfallgeruch": Hallo, wir wohnen jetzt seit gut 4 Monaten in einem Haus welches circa 1890 gebaut wurde. Uns ist es zwar bereits schon öfter aufgefallen, dass...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.