Fototapete

Diskutiere Fototapete im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben ob ich eine Fototapete direkt auf weiß gestrichenes Malervlies kleben kann? Gruß Doreen

  1. Doreen

    Doreen

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Zwenkau
    Hallo,

    kann mir jemand einen Tipp geben ob ich eine Fototapete direkt auf weiß gestrichenes Malervlies kleben kann?

    Gruß Doreen
     
  2. GreXx

    GreXx

    Dabei seit:
    30.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Aschaffenburg
    Müsste normal klappen wenn du vorher grundierst
     
  3. #3 RaumQuadrat, 01.11.2016
    RaumQuadrat

    RaumQuadrat

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Me. Maler und Lackierer
    Ort:
    Gießen
    Da du Malervlies auch als Makulatur (Untertapete) verwenden kannst, stellt dein Vorhaben kein Problem da.
    Du solltest die Wände allerdings im passenden Farbton zur Tapete streichen, um eventuelle sicht Nähte zu vermeiden.
    Ich würde aber auf keinen Fall Neuputzkleister oder Vlieskleber verwenden, da du die Tapete nie ohne Beschädigung der Makulatur abbekommst.
    Ein Kleister Granulat kann ich dir empfehlen.
     
Thema:

Fototapete

Die Seite wird geladen...

Fototapete - Ähnliche Themen

  1. Fototapete auf MDF-Platte

    Fototapete auf MDF-Platte: Hallo, Wir haben bei Tinydots DE eine Fototapete mit dunklem Wald bestellt. Sie war für die Wand im Schlafzimmer geplant, aber jetzt wird dort ein...
  2. Tapete (Fototapete) auf Kalkputz

    Tapete (Fototapete) auf Kalkputz: Hallo, Folgende Frage: Wir haben letztens ein Zimmer mit Kalkputz-Wänden gestrichen. Da der Anstrich nun nicht ganz so gelungen ist wie...
  3. Fototapete geklebt - unerträglicher Gestank

    Fototapete geklebt - unerträglicher Gestank: Hallo, vielleicht kann mir doch jemand helfen... Bin über Google zu dieser Seite gekommen und habe alles verschlungen, was mit vermeintlichen...
  4. Fototapete geklebt - unerträglicher Gestank

    Fototapete geklebt - unerträglicher Gestank: Hallo, vielleicht kann mir doch jemand helfen... Bin über Google zu dieser Seite gekommen und habe alles verschlungen, was mit vermeintlichen...
  5. Fototapete auf Rauputz - Möglichkeiten?

    Fototapete auf Rauputz - Möglichkeiten?: Guten Tag zusammen, in Kürze (ca. 4 Wochen) wird unser Haus fertiggestellt/übergeben. Im Innenbereich haben wir im gesamten Haus einen Rauputz....