Frage an die Fliesenprofis zur Fugenmasse

Diskutiere Frage an die Fliesenprofis zur Fugenmasse im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, Hab gerade mein Bad gefliest (Boden) und auch verfugt. Die Fugenmasse ist schon 2 Jahre alt und ich hab sie in einem...

  1. TDI nie

    TDI nie

    Dabei seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    METALLER
    Ort:
    AUSTRIA
    Hallo Leute,

    Hab gerade mein Bad gefliest (Boden) und auch verfugt. Die Fugenmasse ist schon 2 Jahre alt und ich hab sie in einem Kunststoffbehälter mit dichtem Deckel und der Originalverpackung im Keller aufbewahrt - machte auch einen normalen Eindruck.
    Aber nach gut einer Woche wird sie immer noch nicht richtig hart. D.h. ich kann sie mit dem Fingernagel wieder rauskratzen obwohl die Oberfläche eigentlich hart ist.
    An was könnte das liegen?

    Zu alt, falsch verarbeitet, noch nicht trocken, zu fest oder zu flüssig verarbeitet? :mauer:mauer:mauer

    Das letzte mal hatte ich keine Probleme damit.

    Dann geh ich schonmal rauskratzen und neu verfugen:frust:frust:frust:frust:frust
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TDI nie

    TDI nie

    Dabei seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    METALLER
    Ort:
    AUSTRIA
    :wow Kommt schon, keiner einen Tip für mich??? :):):)
     
  4. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
     
Thema:

Frage an die Fliesenprofis zur Fugenmasse

Die Seite wird geladen...

Frage an die Fliesenprofis zur Fugenmasse - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Pluggit Temperatursensor

    Frage zu Pluggit Temperatursensor: Hallo, habe seit Juni eine Pluggit AP310 Lüftungsanlage im Betrieb. Seit 2 Tage besitze ich die Pluggit Fernbedienung und beobachte die Werte....
  2. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  3. Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte

    Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte: Hallo an alle Experten hier. Ich benötige bitte Eure Hilfe. Auf dem Bild seht Ihr mein Problem. Bei meinem Haus von 1910 ist diese Wand immer...
  4. Typische Fragen in der Bauvoranfrage

    Typische Fragen in der Bauvoranfrage: Ich werde als Bauvorlagenberechtigter alsbald meine erste Bauvoranfrage einreichen. Am zuständigen Bauamt des betreffenden Gebietes...
  5. Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.

    Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.: Moin! Ich habe normale Holztüren aus Fichte Tanne für unsere Garage gebaut. Nut & Federbretter. Habe diese mit guter Lasur betrichen. Also die...