Frage an die Profis. Riss / Defekt Fassade, sehr schlimm?

Diskutiere Frage an die Profis. Riss / Defekt Fassade, sehr schlimm? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo... wir sind kurz davor ein Haus zu kaufen. Heute habe ich einen für mich großen Riss zwischen Fassade und einer Mauer gesehen. Die Mauer...

1. marcel84

marcel84

Beruf:
    Kfz - Mechaniker
    Hallo...

wir sind kurz davor ein Haus zu kaufen. Heute habe ich einen für mich großen Riss zwischen Fassade und einer Mauer gesehen. Die Mauer geht das komplette Grundstück entlang und flanscht direkt am Eck vom Haus an. Reicht hier ein einfaches "zuspachteln" oder muss hier abgedichtet werden? Laut vorbesitzer muss die Stelle alle 10 Jahre wieder repariert werden aufgrund der Unterschiedlichen Materialien (Gartenmauer und Hauswand) und Wasser dringt keines in den Keller ein.

ist solch eine "nackte" Fassade schlimm? kann hier wirklich kein Wasser eindringen? Das ausbessern der Fassade sollte ja eine kleinigkeit sein, aber wie soll die Fassade in dem Spalt zwischen der Mauer repariert werden? Kann dort die Fassade "offen" bleiben?

Das Haus ist Baujahr 1980.

Vielen Dank

Marcel Stahl

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taipan

Taipan

Beruf:
    Architekt
    Zeig mal mehr ...

4. Gast036816

Gast036816 Gast

sieht nach materialwechsel und anbau aus - ist dann vorprogrammiert, wurde wahrscheinlich in der planung nicht berücksichtigt.

Thema:

Frage an die Profis. Riss / Defekt Fassade, sehr schlimm?

Die Seite wird geladen...

Frage an die Profis. Riss / Defekt Fassade, sehr schlimm? - Ähnliche Themen

1. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  2. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen

DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen: Hallo liebe Baugemeinde, lasse gerade mein erstes (und hoffentlich letztes) Haus bauen. Eine Doppelhaushälfte KFW55 Standard mit 36,5 cm...
  5. Statik Frage T9 und Schlitze

Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...