Frage an Holzfachleute!

Diskutiere Frage an Holzfachleute! im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Fachleute, wir planen im nächsten Jahr ein massives EFH und wollen dazu den Dachstuhl aus unserem eigenen Wald schneiden lassen. Der Wald...

  1. #1 lindner600, 15.12.2010
    lindner600

    lindner600 Gast

    Hallo Fachleute,

    wir planen im nächsten Jahr ein massives EFH und wollen dazu den Dachstuhl aus unserem eigenen Wald schneiden lassen. Der Wald besteht aus schönen starken Altkiefern. Das Holz soll im kalten Januar geschnitten werden, da zu dieser kalten Zeit das eine sehr geringe Grundfeuchte haben soll. Der Dachstuhl soll dann im Mai/ Juni gestellt werden. Der Förster sagt das würde alles gehen. Mein Bauingenieur würde es nicht machen. Ein anderer Ing. sagt dass es kein Problem wäre.


    Hat jemand Erfahrung damit und was ist eure Meinung.


    Vielen Dank


    Gruß Linde
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Hatten wie heir gerade das Thema. Bemüh mal die Suche bitte
     
  3. #3 lindner600, 15.12.2010
    lindner600

    lindner600 Gast

    Ich habe leider nicht das passende gefunden. Aber die Frage war auch an Holzfachleute gestellt und nicht an Wohnraumgestalter.
     
  4. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
  5. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    und meine Bitte an jemanden der lesen kann!!
     
  6. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.910
    Zustimmungen:
    970
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    fragen dürfen sie, antworten dürfen alle!!!
    Wenn sie sich hier weiterhin so unhöfflich benehmen wird ihnen keiner mehr antworten können!
     
  7. #7 lindner600, 15.12.2010
    lindner600

    lindner600 Gast

    Besten Dank für den Link, sehr informativ.

    Gruß
     
  8. #8 lindner600, 15.12.2010
    lindner600

    lindner600 Gast

    Sollte sicher nicht unhöflich rüber kommen. Ist halt irgendwie blöd wenn man "sucht", leider nichts passendes findet, dann eine sachliche Frage stellt und wiedermal ein Schlaumeier meint dass man suchen soll. Es ist ja schließlich ein Forum und hier sind hunderte Fragen die in gewisser Weise das gleiche beinhalten. Man kann sich doch auch einmal zurückhalten und eine Frage einfach Frage sein lasse.

    Schönen Abend
     
  9. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Und jetzt stell dir mal vor was hier los wäre, wenn alle Fragen zehnmal beantwortet würden, nur weil User nicht verstehen wollen, das die Welt nicht jeden Tag neu erfunden wird und das gleiche Problem in einem Fachforum schonmal behandelt wurde.

    Ein Chaos wie bei Dir aufm Amt.... schönen Abend noch
     
  10. #10 lindner600, 15.12.2010
    lindner600

    lindner600 Gast

    also ist ja alles geklärt.

    Ach, und mit Ämtern hab ich nichts zu tun!
     
Thema:

Frage an Holzfachleute!

Die Seite wird geladen...

Frage an Holzfachleute! - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau

    Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau: Hallo liebe Gemeinde, Ich werde dieses Jahr eine Holzterrasse bauen, kurze Beschreibung: 6m breit (Hausseite), 4m tief - die Fläche wird...
  4. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  5. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...