Frage bezüglich evtl. Bauschäden in Bezug auf nahendem Winter

Diskutiere Frage bezüglich evtl. Bauschäden in Bezug auf nahendem Winter im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben einen Anbau an unser Mehrfamilienhaus gemacht. Gleichzeitig wurde so ziemlich alles an dem Haus modernisiert (Elektro,...

  1. ladylover

    ladylover

    Dabei seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bank
    Ort:
    D
    Hallo,
    wir haben einen Anbau an unser Mehrfamilienhaus
    gemacht. Gleichzeitig wurde so ziemlich alles
    an dem Haus modernisiert (Elektro, Sanitär, Putz, Estrich
    etc.) Das Dach wurde auch neu gemacht inkl. Dachstuhl.
    Das Haus wurde von außen gedämmt.
    Innen sind wir gerade am tapezieren und Böden verlegen.
    Nun sind die Heizungen im EG und OG eingebaut
    und könnten in Betrieb genommen werden.
    Jedoch befürchten wir Bauschäden bzw. Schimmel
    wenn wir sie einschalten.
    Die Türen der einzelnen Zimmer sowie die einzelnen Wohnungstüren
    sind noch nicht eingebaut.
    Das Dach ist im Rohbauzustand.
    Also noch nicht ausgebaut und auch noch
    nicht gedämmt.
    Muss ich nun mit Bauschäden bzw. Schimmel
    rechnen wenn ich die Heizkörper überall in den anderen Etagen
    aufdrehe?
    Im Dachgeschoss gibt es noch keine Heizkörper!!

    Wir haben ja noch Baufeuchte wegen dem Putz und Estrich.
    Wärme steigt ja nach oben und mit den offenen Türen...!?

    Was sagen die Experten.

    Vielen Dank vorab und viele Grüße

    H.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage bezüglich evtl. Bauschäden in Bezug auf nahendem Winter

Die Seite wird geladen...

Frage bezüglich evtl. Bauschäden in Bezug auf nahendem Winter - Ähnliche Themen

  1. Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?

    Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?: Hallo, ich habe meine Terrasse 50 qm mit Terrassenplatten neu ausgelegt, Format 60x40 cm, Fuge 4 mm. Von einem Terrassenleger habe ich jetzt den...
  2. Frage zu Pluggit Temperatursensor

    Frage zu Pluggit Temperatursensor: Hallo, habe seit Juni eine Pluggit AP310 Lüftungsanlage im Betrieb. Seit 2 Tage besitze ich die Pluggit Fernbedienung und beobachte die Werte....
  3. Haus auskühlen lassen??

    Haus auskühlen lassen??: Hallo, Wir haben ein Einfamilienhaus gekauft, und wollen es nächsten Sommer sanieren lassen (sind grade noch auf der Suche nach einem passenden...
  4. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  5. Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte

    Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte: Hallo an alle Experten hier. Ich benötige bitte Eure Hilfe. Auf dem Bild seht Ihr mein Problem. Bei meinem Haus von 1910 ist diese Wand immer...