Frage bzgl. Statik

Diskutiere Frage bzgl. Statik im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo vielleicht mag oder kann mir hier ja jemand helfen: Ich und auch andere Kollegen verstehen nicht so wirklich warum bei den angehängten...

1. #1 Bausanierer, 17.09.2013
    Bausanierer

Bausanierer

Beruf:
    Bausanierer
    Hallo
    vielleicht mag oder kann mir hier ja jemand helfen: Ich und auch andere Kollegen verstehen nicht so wirklich warum bei den angehängten Zeichungen die Wand die an der treppe entlang geht über das EG sowie 1.OG eine tragende wand ist.es ist eine ~27cm wand doppelt mit ks steinen gemauert.Wie man auf dem Foto so halbwegs erkennen kann ist diese Wand bis unters Dach im Kriechspitzboden dichtgemauert (in dem Bereich allerdings nur wie man sieht mit diesen uralt gasbetonsteinen und der letztere Teil der über dem Zimmer an der Treppe im 1.OG ist ist garnicht zugänglich. Kann es sein (das vermuten wir stark, es gibt auch keine anderen zeichnungen beim Bauamt) das dieses früher mal die eigentliche Aussenwand war und der hintere teil früher angebaut wurde,oder während der Bauphase dieses als die Wand schon stand geändert wurde?
    Dachlast nimmt die Wand unserer Meinung im Prinzip null auf,absolut nicht relevant.

Ich bedanke mich für eure meinungen hierzu.
    Falls noch infos benötigt werden, gerne frage.

Besten Gruß

Anhänge:

2. #2 Inkognito, 17.09.2013
    Inkognito

Inkognito Gast

Zu vage, ich schreib' lieber nix.

3. #3 Bausanierer, 20.09.2013
    Bausanierer

Bausanierer

Beruf:
    Bausanierer
    problem gelöst.
    Fussboden oben hochgenommen (Holz) und geschaut warum dort die dicke 27er Wand steht. Weiss der Geier warum,die Balken gehen nicht durch sondern sind auf der Wand (die im übrigen zum grössten Teil aus alten Gasbetonsteinen besteht und ein paar wenige KS steinen) aufliegend gestueckelt. unten wand mittlerweile komplett abgetragen (vorher die balken abgestützt), nun kommen noch zwei Träger rein und fertig.

Thema:

Frage bzgl. Statik

Die Seite wird geladen...

Frage bzgl. Statik - Ähnliche Themen

1. Frage bzgl „komischer“ Armierung einer Betontreppe

Frage bzgl „komischer“ Armierung einer Betontreppe: Hallo und guten Abend. Durch die google-Suche bin ich auf dieses Forum gekommen - vielleicht könnt Ihr mir helfen, auch wenn es eher „nebenbei“...
  2. Frage bzgl. Zulassung von Betonschalen

Frage bzgl. Zulassung von Betonschalen: Hallo, mein Name ist Marco. Dies ist meine erste Anfrage in diesem Forum - ich bin nicht sicher ob dies überhaupt die korrekte Kategorie dafür...
  3. Fragen zu Terrassenüberdachung bzgl. Baulast

Fragen zu Terrassenüberdachung bzgl. Baulast: Hallo ich liebäugele immer noch mit einer Terrassenüberdachung. Ich war beim Bauamt, wurde aber nicht schlau, weil man da auch nicht alles wusste....
  4. Frage bzgl. Betofpflastersteine

Frage bzgl. Betofpflastersteine: Hallo zusammen, wir erneuern gerade unseren Hofeinfart bzw. legen neue Betopflastersteine. Auch neue Wege werden im Garten geplant die...
  5. Frage bzgl. Hilti HIT RE 500

Frage bzgl. Hilti HIT RE 500: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. HILTI HIT RE-500 (für vergessene Bewehrungsstäbe) Ich habe mehrere Kartuschen RE-500 im Keller liegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden