Frage Neuinstallation Elektrik Altbau

Diskutiere Frage Neuinstallation Elektrik Altbau im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich lese immer wieder, dass man bei der Neuinstallation die Elektroleitungen teilweise in den Zimmerdecken verlegen soll. Mir...

  1. Hellrat

    Hellrat

    Dabei seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Rastatt
    Hallo zusammen,

    ich lese immer wieder, dass man bei der Neuinstallation die Elektroleitungen teilweise in den Zimmerdecken verlegen soll.
    Mir ist aber nicht ganz klar, wie man da die Deckenbalken in "Querrichtung" überbrückt (sprich das Profil).
    Legt man die Leitungen einfach entlang der Balken ?
    Man kann ja nicht in die Balken Löcher bohren.

    Vielleicht hätte mal jemand ein Foto.

    Danke und Grüße

    Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

    Gast943916 Gast

    vielleicht in dem man zwischen Deckenbalken und Profil etwas Luft lässt?????
     
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    sind nicht vernünftige UKs eh quer zum Balken. :D

    Grüsse
    Jonny
     
  5. Hellrat

    Hellrat

    Dabei seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Rastatt
    Hallo,

    tut mir Leid wenn ich komische Fragen stellen.
    Hab so was noch nicht gemacht.
    Momentan sind die Decken mit Schilfrohr, Putz und Rauhfaser verkleidet.
    Also noch keine abgehängte Decke.
    Würde ich gerne machen.
    Aber ich weiß nicht wie ich das mit dem Revisionsdeckel des Rolladenkastens lösen soll.

    Grüße

    Torsten
     
  6. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    Wir auch nicht.

    Im Ernst: Hol dir einen Fachmann ins Boot. Deine Beiträge in diesem Thema zeugen nicht unbedingt von fortgeschrittenen Heimwerkerfähigkieten. Da machst du wahrscheinlich mehr kaputt als ganz.
     
Thema:

Frage Neuinstallation Elektrik Altbau

Die Seite wird geladen...

Frage Neuinstallation Elektrik Altbau - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Erstellun eines Wintergartens Altbau

    Erstellun eines Wintergartens Altbau: HAllo ich möchte meinen Wintergarten erneuern ! Zur zeit sind da die Haustür mit 2 Glaselementen Uwert liegt ca bei 3 ist aus den 80ern ! ICh...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein

    Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein: Moin, hatte eben unter Bauphysik allgemein ein Thema zu Luftfeuchte / Wärmebrücke im Altbau erstellt, und erst danach gesehen, dass es hier den...
  5. Luftfeuchte Altbau

    Luftfeuchte Altbau: Moin moin, ich habe folgende Frage vzw Problem. Ich bewohne als Mieter einen Altbau, Baujahr ca. 1910. Vergangenens Jahr wurde in einer Ecke...