Frage Rolladenkasten

Diskutiere Frage Rolladenkasten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich wohne in einem Altbau Bj. 1956. Dort wurden vor 5 Jahren die Fenster inkl. Rahmen ausgetauscht. Die Holzrolläöden blieben...

  1. Hellrat

    Hellrat

    Dabei seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Rastatt
    Hallo zusammen,

    ich wohne in einem Altbau Bj. 1956.
    Dort wurden vor 5 Jahren die Fenster inkl. Rahmen ausgetauscht.
    Die Holzrolläöden blieben allerdings.
    DieRolladenkästen sind zimmerseitig so eine Kontruktion aus Holz.
    (mit einem zum Zimmer abnehmbaren Deckel).
    Eine Frage dazu.
    Könnte man so eine Konstruktion austauschen und
    gegen ein gedämmtes Element ersetzen ?

    Mir ist nicht ganz klar wie so ein Kasten mit dem Mauerwerk verbunden ist.

    Im Netz habe ich dazu leider nichts gefunden.

    Grüße

    Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schriebs71, 22. Juli 2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
Thema:

Frage Rolladenkasten

Die Seite wird geladen...

Frage Rolladenkasten - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Rolladenkasten rausbauen

    Rolladenkasten rausbauen: Hallo, ich möchte in meinem RMH 1978 Bj die Aufsatzrolladen samt Fenster austauschen. Geplant:neue Kunststoffenster und Vorsatzrolladen von...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  5. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...