Frage über Baugenehmigung

Diskutiere Frage über Baugenehmigung im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hi Kurze Frage. Kommt eine Baugenehmigung per Einschreiben oder auf normalen Postweg?

  1. #1 Kronzeuge, 17. Juni 2007
    Kronzeuge

    Kronzeuge

    Dabei seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Mittelfranken
    Benutzertitelzusatz:
    Gar nicht so einfach, wenn mans doppelt nimmt
    Hi
    Kurze Frage. Kommt eine Baugenehmigung per Einschreiben oder auf normalen Postweg?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ingo Nielson, 17. Juni 2007
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    normaler postweg,
    mittlerweile jedoch kaum noch über die deutsche post sondern über andere dienstleister.
    meine erfahrung: es kommen vermehrt zerknitterte und verregnete briefe an.
    aber es muß ja jeder selber wissen, wem er seine post anvertraut...
     
  4. #3 Kronzeuge, 17. Juni 2007
    Kronzeuge

    Kronzeuge

    Dabei seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Mittelfranken
    Benutzertitelzusatz:
    Gar nicht so einfach, wenn mans doppelt nimmt
    Mhh, ich warte auf die besagte Genehmigung und in meinem Briefkasten lag eine Karte das ich bei der Post ein Einschreiben abholen soll. Hoffte eigentlich das es dies ist.
    Ist dann wohl doch was anderes. Aber nun bin ich noch neugieriger was es sein kann.
     
  5. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Hi!

    Meine Baugenehmigung (NRW) kam sogar per Einschreiben mit Rückschein.
    Warscheinlich weil die Gebührenbescheid von 488€ mit einer Zahlungsfrist von 2 Wochen direkt vorne angeheftet war. ;)

    Gruß Rene'
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage über Baugenehmigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kommt baugenehmigung per einschreiben

    ,
  2. baugenehmigung per einschreiben

Die Seite wird geladen...

Frage über Baugenehmigung - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  4. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...
  5. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...