Frage zu Bau BG Nachweis

Diskutiere Frage zu Bau BG Nachweis im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wusste nicht wo ich das Thema genau reinschreiben sollte. Versuche es daher mal hier. Habe mein erstes Schreiben der Bau BG erhalten...

1. POLow6N

POLow6N

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo,

wusste nicht wo ich das Thema genau reinschreiben sollte. Versuche es daher mal hier.

Habe mein erstes Schreiben der Bau BG erhalten und verstehe jetzt nicht ganz wie der Mindestbetrag von 100,-€ zu verstehen ist für die Helferstunden.

Muss ich 100,-€ mindestens pro Helfer rechnen oder pro Bauvorhaben?

Ist nicht eindeutig erklärt im Infoschreiben der Bau BG und auf deren Homepage.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. POLow6N

POLow6N

Beruf:
    Ingenieur
    Es müssten doch schon einige hier mit der Bau BG zu tun gehabt haben und mir kurze Rückinfo geben können!?!?

Oder muss ich selbst bei der Bau BG nachfragen :(

Thema:

Frage zu Bau BG Nachweis

Die Seite wird geladen...

Frage zu Bau BG Nachweis - Ähnliche Themen

1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Statik Frage T9 und Schlitze

Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  5. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...