Frage zu Belag auf Gefälleestrich (Balkon) und Abdichtung

Diskutiere Frage zu Belag auf Gefälleestrich (Balkon) und Abdichtung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben zwei Balkone 6,3m x 1,6m. Auf diesen ist ein Gefälleestrich (2%) aufgebracht und darauf wiederum eine 2K Dichtungsschlämme...

  1. ladylover

    ladylover

    Dabei seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bank
    Ort:
    D
    Hallo,
    wir haben zwei Balkone 6,3m x 1,6m.
    Auf diesen ist ein Gefälleestrich (2%) aufgebracht und darauf wiederum
    eine 2K Dichtungsschlämme (MAPELASTIC)

    Wir würden nun gern einen Holzboden verlegen.
    Die Aufbauhöhe darf maximal 50mm betragen.
    Uns wurde WPC hierfür empfohlen.
    Konkret sind es die WPC-Holzfliesen 30 x 30 bzw. 60 x 30
    Diese haben auf der Rückseite so eine Art Kunststoffgitter.

    Kann man diese Holzfliesen einfach auf die Abdichtung legen?
    Mir gehts darum ob diese Kunsstoffgitter mit ihren "Noppen"
    evtl. die Abdichtung beschädigen könnten!?
    Alternativ habe ich stelzlager aus 10mm hartgummi gesehen, die jeweils unter allen ecken
    und in der mitte der holzfliesen platziert würden?

    Am liebsten wären mir ja die langen Dielen.
    Ich glaube die Aufbauhöhe wird bei uns nicht reichen, oder?

    Danke und Gruß

    Eddie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LaSc

    LaSc

    Dabei seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Hallo

    Zitat aus dem technischen Merkblatt:
    "• Abdichtungsschichten aus
    Mapelastic sind stets vor direkten
    mechanischen Beanspruchungen zu
    schützen."

    MfG
     
Thema:

Frage zu Belag auf Gefälleestrich (Balkon) und Abdichtung

Die Seite wird geladen...

Frage zu Belag auf Gefälleestrich (Balkon) und Abdichtung - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Drempel / Kniestock

    Abdichtung Drempel / Kniestock: Mahlzeit zusammen, wir haben an unserem Altbau das komplette Dach ausgenommen der Sparren erneuert. Eben so haben wir die Sparren erhöht um eine...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  4. Balkon Änderung zulässig?

    Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  5. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...